Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox premium + Agfeo As 40p

Gelöst

Hallo!

Habe vesucht eine Antwortnaus den bisherigen Beiträgen zu finden. Leider nichts passendes dabei!

Vorhaben: Umstellung auf Deutschland LAN IP ... VDSL100 mit der Digibox premium. Jetzt habe ich gelesen, dass man sich bei der Ersteinrichtung entscheiden muss ob man sie als telefonanlage benutzen will oder als Medigateway. 

Heisst das, dass ich also die Telefonanlagenfunktion der Digibox premium nicht benutzen kann wenn ich an den S0 meine AS 40p anschliesse? Ich wollte eine Lösung bei der ich dann beim Ableben der Agfeo ganz einfach neue Apparate einbuche und alles ist gut.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann empfehle ich Ihnen den Betrieb der DigiBox als Media Gateway. In dem Fall muss an der ISDN - TK-Anlage nichts geändert werden und die Konfiguration der Digitalisierungsbox als Media Gateway ist einfach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @heinrich-bansshaf,

man kann jederzeit, auch später noch, einen Moduswechsel durchführen. Der einzige Nachteil dabei ist, das die DigiBox dabei dann komplett neu konfiguriert werden muss.

Sie können die Digitalisierungsbox auch jetzt schon als TK-Anlage konfigurieren, aber dann müssen Sie die Konfiguration der alten TK-Anlage anpassen. Denn als Nebenstellen sind nur maximal 4-stellige Rufnummern möglich. Sie würden dann die alte TK-Anlage zum "Terminaladapter" machen.

 

Hallo Herr Schmidthaus!

Danke für die äusserst schnelle Antwort. Da ich selbst an der Agfeo nur die Telefonnummernim Telefonbuch programmiere, müsste ich die Lösung als TA dann von einem Profi machen lassen. Ist so etwas dann bei der Installationspauschale der Telekom mit abgedeckt oder soll man da besser jemanden vor Ort beauftragen?

Dann empfehle ich Ihnen den Betrieb der DigiBox als Media Gateway. In dem Fall muss an der ISDN - TK-Anlage nichts geändert werden und die Konfiguration der Digitalisierungsbox als Media Gateway ist einfach.