Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Zyxel Gateway 400 mit SIP Trunk an externer ISDN Telefonanlage

Gelöst

Guten Tag,

vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Wir haben unseren Anlagenanschluss auf einen SIP Trunk Polling umgestellt.

Die Rufnummer hat einen 1000 Nummernblock und Clip no Screening ist auch aktiv gesetzt.

Damit wir unsere bestehende Telefonanlage vorerst weiter verwenden können, haben wir ein Gateway 400 eingesetzt.

Die Umstellung und Einstellung des SIP Trunks hat auch gut funktioniert.
Ausgehende Gespräche funktionieren tadellos, werden mit ihrer Durchwahl auch richtig angezeigt.

Eingehend funktioniert nur die Hauptnummer mit der Null am Ende, sobald eine Durchwahl angewählt wird,
ist das Gespräch sofort beendet.
Auch in der Verbindungsübersicht des Zyxel taucht der Anrufversuch nicht auf. 
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich im Zyxel einstellen muss, damit das funktioniert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

ich habe die Lösung zwischenzeitlich gefunden! 😁

Der richtige Hinweis kam wie so oft von Kalle2014 im Post von SIP-Trunk-Durchwahl-01-09 
Unser Rufnummern-block ist zwar 0000-9999 aber die Durchwahlen sind nur dreistellig, 
somit konnte der Zyxel nichts mit den dreistelligen Durchwahlen anfangen.
Habe jetzt bei der Konfig der VOIP Rufnummer den Block 001-999 eingetragen und siehe da,

Funktioniert!

 

Danke Kalle 2014! 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

ich habe die Lösung zwischenzeitlich gefunden! 😁

Der richtige Hinweis kam wie so oft von Kalle2014 im Post von SIP-Trunk-Durchwahl-01-09 
Unser Rufnummern-block ist zwar 0000-9999 aber die Durchwahlen sind nur dreistellig, 
somit konnte der Zyxel nichts mit den dreistelligen Durchwahlen anfangen.
Habe jetzt bei der Konfig der VOIP Rufnummer den Block 001-999 eingetragen und siehe da,

Funktioniert!

 

Danke Kalle 2014! 👍