Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

gigaset DX800A am allip anschluss

Sehr geehrtes Team,

 

ich betreibe ein Gigaset DX800A all-in-one am Allip Anschluss der Telekom. Die Daten sind korrekt eingegeben und man kann telefonieren. Ein Weiterverbinden nach extern oder eine Telefonkonferenz funktioniert allerding nicht.

Welchen konfigurationsfehler habe ich begangen.

Dank für Ihre Unterstüttzung schon vorab.

@JochenSitzmann 

Externes Vermitteln (=ECT) wird am ALL IP Anschluss nicht unterstützt, das müsste dann lokal von Deinem DX800A gesteuert werden und würde zwei Sprachkanäle belegen.

 

Für die Telefonkonferenz gilt das gleiche.

 

Zu Deiner Konfig können wir nichts sagen, wir sehen sie ja nicht.

Vielen Dank für die schnelle Anwort.

Das DX800A bietet mir die Telefonkonferenz nicht an. Und beim Externverbinden wird das Gespräch mit dem Teilnehmer sofort unterbrochen wenn ein zweites aufgebaut wird.

@JochenSitzmann 

Ohne Deine Konfiguration zu kennen können wir dazu nichts schreiben.

Telekom hilft Team
Hallo @JochenSitzmann,

vielen Dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.

Und wie ich hier mitlesen kann, versuchen Ihnen ja schon die User Tipps zu geben. Fröhlich

Hier von uns aus kann ich natürlich nichts zu Geräten sagen, die wir nicht anbieten.

Wenn Sie fragen zu Telekom Geräten haben, können Sie sich gerne direkt bei mir melden, dann schauen wir einmal zusammen.

Ansonsten drücke ich meine Daumen, dass Sie schnell mithilfe der anderen für Ihr Gerät die richtige Lösung finden um die gewünschte Telefonkonferenzen und das Weiterverbinden nutzen zu können.

Liebe Grüße
Sandra Ha.