Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

kann die digitalisierungsbox Fax eingehend entgegennehmen und als Email weiterleiten?

Gelöst

Hallo, 

 

kann die Digitalisierungbox Smart und Premium auch Faxe eingehend entgegennehmen und als Email weiterleiten wie eine Fritzbox?


Es ist ein SIP Trunk vorhanden, somit kann ich unter kundencenter.telekom.de  ja keine "Telekom Sprachbox mit Weiterleitung" konfigurierenf für die Eingangsfaxe....vermute mit Fritzbox geht das besser.


Vielen Dank vorab.

 

Beste Grüße

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Richtig,

beim SIP-Trunk kann man in Verbindung mit SIP 302 (bedeutet: Der Angerufene ist vorübergehend woanders erreichbar. ) durch die TK-Anlage für die  Rufumleitung einzelner Nebenstellen sorgen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Geht noch eine andere Lösung ... im E-Mail Center eine Faxnummer einrichten und nur die Nummer die für euer Fax sein soll, auf diese Nummer weiterleiten lassen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Geht noch eine andere Lösung ... im E-Mail Center eine Faxnummer einrichten und nur die Nummer die für euer Fax sein soll, auf diese Nummer weiterleiten lassen. Fröhlich

ganz gut Idee - aber wenn ich ein Telekom SIP Trunk habe: meinst du es dann so, dass ich bei meiner lokalen VOIP TK Anlage die Weiterleitung an die im T-Online Emailcenter erstellte Fax-Nr. einrichten  soll?  (vorteil: ich habe meine gewünschte fax2mail lösung)

 

Anders gehts nicht, nur wenn ich ein "IP Mehrgeräteanschluss" habe, kann ich im Telefoniecenter von kundencenter.telekom.de  der Fax-Nr. die Sprachbox einrichten würde ich behaupten.

 

andere Frage: Kann man eigentlich eine Sprachbox haben, wenn noch ein ISDN Universalanschluss hat? Laut 08003304747 Antwort NEIN.

Richtig,

beim SIP-Trunk kann man in Verbindung mit SIP 302 (bedeutet: Der Angerufene ist vorübergehend woanders erreichbar. ) durch die TK-Anlage für die  Rufumleitung einzelner Nebenstellen sorgen.

Telekom hilft Team

Hallo @account477,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Konnten Ihnen die Lösungen von den Unterstützern in der Community weiterhelfen.
@CyberSW, @Kalle2014: Vielen Dank für die Unterstützung in der Community.

Zu Ihrer weiteren Frage, ob die Sprachbox am Universalanschluss buchbar ist: Ja ist inklusive.

Lieben Gruß
Melanie B.

Danke!! Dazu ein-e weiterführende Frage-n:
Wo findet die Umleitung den statt? Auf Kundenseite oder in der Vermittlungsstelle?
Ich frage wegen der Sprach(inkl.Fax)Kanäle, Sprache u. Fax beötigen doch je eine Ressource?
Also gehen mir dann in dem Moment wo meine Fax-Nr. angewählt wird und diese an die FAX to T-online-Mail Nr. der Telekom geleitet wird zwei Sprach(Fax) Kanäle in die volle Belegung?
Mein Kunde bekommt viele Faxe zt. auf zwei Nr. quasi zeitgleich.
Ich habe die Unruhe das dann in dem Fall 4 Kanäle besetzt sind.

Telekom hilft Team
Moin @Niklas,

die Umleitung findet in dem Fall kundenseitig statt. Wenn Du also 2 eingehende Faxe auf 2 Rufnummern hast, werden 2 Sprachkanäle belegt. Hier kann man natürlich gegensteuern, indem, je nach DSL Geschwindigkeit, weitere Parallelgespräche zur Verfügung gestellt werden.

Viele Grüße,
Lin J.