Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

nach Tarifumstellung ist das wlansignal im normalen Frequenzband zu schwach unddie 2 uns5 giga-Bänder melden Authentifizierungsstörungen

Gelöst

nach Tarifumstellung ist das wlansignal im normalen Frequenzband zu schwach und die 2 und 5 giga-Bänder melden Authentifizierungsstörungen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@459t8g595: Um Dir helfen zu können, nenne bitte Deinen Routernamen? Hast Du diesen mit der Tarifumstellung neu bekommen? Das WLAN hat nichts mit Deinem Tarif zu tun!

 

Solltest Du einen neuen Router bekommen haben, hat dieser einen anderen WLAN-Namen (SSID) und einen anderen WLAN-Schlüssel (preshared key). Du kannst Dich dann mit dem alten WLAN-Schlüssel nicht mehr anmelden!

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@459t8g595: Um Dir helfen zu können, nenne bitte Deinen Routernamen? Hast Du diesen mit der Tarifumstellung neu bekommen? Das WLAN hat nichts mit Deinem Tarif zu tun!

 

Solltest Du einen neuen Router bekommen haben, hat dieser einen anderen WLAN-Namen (SSID) und einen anderen WLAN-Schlüssel (preshared key). Du kannst Dich dann mit dem alten WLAN-Schlüssel nicht mehr anmelden!

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team
Hallo @459t8g595,

da gebe ich @UlrichZ natürlich recht. Das WLAN hat nichts mit dem Tarif zu tun, sondern hängt vom genutzten Router ab.

Haben Sie den Router bei uns erworben? Wenn ja, dann wäre es gut, wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil einpflegen. Dann sehe ich, um welches Endgerät es sich handelt.

Viele Grüße Martina Ha.