Allip mit Zyxel Gateway 400 / Ortsvorwahl wird angezeigt, obwohl Subscriber ausgewählt ist.

Gelöst

Moin,

 

wir haben eine Siemens Telefonanlage an einem Zyxel Gateway 400 am laufen. Nach der Umstellung von ISDN auf IP funktioniert eigentlich auch alles. Nur werden jetzt Anrufe immer mit einer zusätzlichen 0 plus Ortsvorwahl im Display angezeigt. Auf der Zyxel wurde das Subscriber Format ausgewählt, also müssten dann ja Anrufe aus dem eigenen Vorwahlbereich ohne die Vorwahl durchgeschaltet werden. Auch ist es neu, das die 0 Vorangestellt wird.

 

Woran könnte das liegen ?

 

MfG

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dennis.Gebauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

Leider kann die Einstellung im Zyxel Gateway 400 nicht anpassen.
Hierzu ist jedoch ein Update geplant. Dies soll ca. September 2018 kommen.

So lange sollten Sie evtl. die Einstellungen in Ihrer Siemens Telefonanlage anpassen.
Und zwar wenn möglich unter: Typ of Number einstellen auf unknown.

Melden Sie sich gern erneut, falls es Ihnen nicht weiterhilft.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Dennis.Gebauer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich konnte Sie gerade telefonisch nicht erreichen.

Leider kann die Einstellung im Zyxel Gateway 400 nicht anpassen.
Hierzu ist jedoch ein Update geplant. Dies soll ca. September 2018 kommen.

So lange sollten Sie evtl. die Einstellungen in Ihrer Siemens Telefonanlage anpassen.
Und zwar wenn möglich unter: Typ of Number einstellen auf unknown.

Melden Sie sich gern erneut, falls es Ihnen nicht weiterhilft.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

ich habe jetzt die Firmware 6.38.2.13.00 eingespielt und bei eingehenden Anrufen "National" stehen.

 

Leider wurde das Problem damit nicht behoben, denn den Rufnummern wird immernoch eine 0 vorangestellt.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist : In der Weboberfläche steht die aktuelle Firmware 6.38.2.13.00, unter Update wird allerdings die 6.38.2.12.00 vorgeschlagen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dennis Gebauer

Guten Morgen @Dennis.Gebauer,


ich habe meine Kollegen aus der Technik hierzu mit ins Boot geholt.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.


Freundliche Grüße
Marita W.

Moin,

 

gibt es zu dem Fall schon was neues ?

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dennis Gebauer

Hallo @Dennis.Gebauer,

vielen Dank für die Nachfrage.

Das mit der Firmware ist bekannt, bitte auf die Neue warten, diese soll in den nächsten Tagen kommen.
Bitte versuchen Sie die Einstellungen einmal auf Unknown zu ändern. Falls dies keine Abhilfe schafft, können wir gern eine Störung melden.

Viele Grüße Heike Ha.