Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Datenwuhling zwischen Festnetz und Mobilfunk

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wie ich heute in einem Partnerstore herausfand, ergab sich offenbar aus Umfirmierung und Umzug eine unklare Situation:

  • Festnetz:
    •  Läuft tatsächlich auf das Unternehmen
    • Geschäftskunde mit Privatkundentarif (musste irgendwann mal wegen RAM-Leitung so kontrahiert werden)
    • -- --> versuchten die Kollegen hinsichtlich Tarif zu reparieren, mal sehen, was ankommt
  • Mobilfunk: 
    • Mobile M Business
      (gerade heute verlängert, da das IPhone Xs Max angekommen ist)
    •  Vertragspartner scheine ich persönlich zu sein
    • -- --> versuchten die Kollegen hinsichtlich Vertragspartner zu reparieren, mal sehen, was ankommt

Ich würde mir wünschen, dass wir das geradeziehen und in einer sauberen Linie landen, die die beiden Verträge als reinrassige GK-Verträge abbildet und ggf. Vorteile wie beispielsweise Magenta 1 Mobile ermöglicht.

 

Eine sinnvolle Vertragskombination wäre sicherlich hilfreich und ich bin nicht überzeugt, ob die Kollegen heute wirklich das richtige/beste fanden.

 

Telekom: Die Kundennummer im Profil gilt für den Mobilfunk. Festnetz-Daten kann ich gerne per PN schicken (oder ihr schaut mal nach der Adresse, da sie eindeutig ist). 

Bonusfrage: da mehrere Rufnummern im Mobilfunkvertrag sind, wäre ich interessiert zu verstehen, auf welcher Rufnummer ich das "Mehr-Volumen" bei Magenta Eins anlanden kann.

 

Danke und viele Grüße

Chris

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrisnodiesel,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, wir haben alle Tarife soweit geklärt. Wie gesagt, die Auftragsbestätigung für den Produktwechsel im Festnetz ist per Post zu Ihnen unterwegs.

Doppeltes Datenvolumen durch Magenta Eins Business Vorteil gibt es nur in Verbindung mit den neuen Business Mobil Tarifen. Man kann jeweils immer nur einen Festnetzvertrag mit einem Handyvertrag verknüpfen. Datentarife sind davon ausgeschlossen.

Sollten noch Fragen auftauchen, dann immer gerne wieder hier melden.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chrisnodiesel,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Ich hoffe, wir haben alle Tarife soweit geklärt. Wie gesagt, die Auftragsbestätigung für den Produktwechsel im Festnetz ist per Post zu Ihnen unterwegs.

Doppeltes Datenvolumen durch Magenta Eins Business Vorteil gibt es nur in Verbindung mit den neuen Business Mobil Tarifen. Man kann jeweils immer nur einen Festnetzvertrag mit einem Handyvertrag verknüpfen. Datentarife sind davon ausgeschlossen.

Sollten noch Fragen auftauchen, dann immer gerne wieder hier melden.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

 

vielen Dank für die ausführliche Beratung und das freundliche Telefonat.

 

Top Service!

 

Viele Grüße

Chris

Hallo @chrisnodiesel,

vielen Dank für das positive Feedback.
Ich gebe es an Martina weiter.

Lieben Gruß Melanie B.