Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN Voice/Data S Premium Option Verfügbarkeit

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Telefonkabel der Wohnanlage, in der sich meine eigene Wohnung und meine eigene IT befindet (übrigens mit kostenfreiem WiFi-Hotspot für Besucher und Nachbarn), läuft vermutlich direkt am DSLAM Ecke Erhardstraße/Groppstraße vorbei (an einen Hauptverteiler auf dem Telekom Gelände in der Stadtmitte), so dass kein VDSL2 für Hausnummer xx bisher bereitgestellt werden kann, siehe

 

large.png

 

 

In der Erhardstraße findet derzeit eine Erneuerung der Infrastruktur statt und somit an der Ecke Erhardstraße/Groppstraße Tiefbauarbeiten und regelmäßig Arbeiten am DSLAM der DTAG.

 

Mich würde selbstverständlich interessieren, weshalb die Hausnummer xx nicht an den dort vorhandenen DSLAM angeschlossen und über diesen mit versorgt werden kann und statt dessen weiterhin am Hauptverteiler angeschlossen bleibt.

 

Meine eigene IT (Routermodem) kann VDSL2 und Glasfaser (Fibre) modulieren und demodulieren. Die ungeschirmten Kupferkabelpaar in der Wohnanlage von den TAE zum Patchfeld am Hausanschluss der Wohngemeinschaftsanlage haben Längen von etwa maximal 200 Metern pro Paar von Hausanschluss bis zu den TAE.

 

Wohin kann ich mich wenden (ggf. an welche Stelle beim Netzbetreiber oder Behörde für die Infrastrukturverbesserung) , so dass der HÜP entweder von der Hauptverteilung an den DSLAM Ecke Erhardstraße umgeklemmt würde, oder gar direkt eine FTTC oder FTTH bzw. FTTX im Elekroraum bereitgestellt würde? Welche Fomularien sind dafür ggf. auszufüllen oder welche Anträge wo und wie zu stellen?

 

 

 

 

 

 

Anmerkung von Telekom hilft:

Signatur gelöscht und persönliche Daten editiert. Bitte keine persönlichen Angaben öffentlich posten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Du kannst dich nirgendwohin wenden.
FTTH kannst du ala "Mehr Breitband für mich" bestellen:
https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Weshalb die Telekom dir nur Bandbreite XYZ schaltet ist egal, der einzige Fakt ist, dass sie es nur so tun wird. Ob überhaupt der von dir erdachte Leitungsweg richtig ist und ob das Haus dorthin versorgt wird, steht alles in den Sternen.

Ändert am Ende jedoch nichts am Ergebnis - du bekommst nur das, was dir aktuell die Verfügbarkeitsprüfung anzeigt.

Also entweder "Mehr Breitband für mich" nutzen oder eine DeutschlandLAN Connect IP bestellen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst dich nirgendwohin wenden.
FTTH kannst du ala "Mehr Breitband für mich" bestellen:
https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich

Weshalb die Telekom dir nur Bandbreite XYZ schaltet ist egal, der einzige Fakt ist, dass sie es nur so tun wird. Ob überhaupt der von dir erdachte Leitungsweg richtig ist und ob das Haus dorthin versorgt wird, steht alles in den Sternen.

Ändert am Ende jedoch nichts am Ergebnis - du bekommst nur das, was dir aktuell die Verfügbarkeitsprüfung anzeigt.

Also entweder "Mehr Breitband für mich" nutzen oder eine DeutschlandLAN Connect IP bestellen.

@CyberSW schrieb:
Du kannst dich nirgendwohin wenden.

Das schreibst Du zwar aber dann beschreibst Du in der Folge doch, dass sich der TE an die Telekom wenden kann - und sogar wie er das machen soll Zwinkernd