Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fast unmöglich sich als Neukunde beraten lassen, Telekom Daumen runter!

Hallo liebe Community, fast vergeblich versuchte ich seit mehreren Stunden nach einem Telefon-Kontakt zu suchen, unter welche ich mich für ein Business Magenta Mobilfunktarif als Neukunde beraten lassen. Überall musste ich entweder eine Telefonnummer oder Kundennummer eingeben, aber ich hab die ja noch nicht, vllt. auch nicht mehr haben werde!

Versucht habe ich unter: 08003303000, 08003302202, 08003302828 u etc.

Okay, dann nach mehrere Versuche doch geklappt (Weitergeleitet) und dann kommt sofort "Bitte geben Sie Ihre Kundennummer, Geburtsdatum usw."... Gut, die Frau war lieb und nett am Tel., hat sich entschuldigt. Angebot von der Frau war gut und ich wollte das schriftlich haben, damit ich den am meinen Steuerberater weiterleiten kann,  das hat die Frau akzeptiert und gesagt, dass das Angebot erhalte ich per E-Mail in den nächsten 5 Minuten. Seitdem sind 3 Std. vergangen und ich warte immer noch.

 

Jetzt wollte ich Beschwerde Formular auf der Seite von Telekom ausfüllen und sogar da geht nicht ohne Kunden und Telefonnummer. Ehrlich zu sein bin ich etwas enttäuscht von der Leistung.

bleib bloss weg von der telekom. Ich habe nur Download-Ärger, ständig blinkt am Router die rote >Lampe wg Störung, habe dicken Hals . Ich gehe weg von der Telekom.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Aksel2,

das hört sich nach" Kunde droht mit Auftrag„ an... Bitte entschuldige, dass wir dir schon am Eingang, eine Stolperfalle stellen! Das geht gar nicht.

Ich freue mich aber sehr, das du nun bei uns in der Community gelandet bist!

Ich bitte dich, eine Rückrufnummer in deinem Profil zu stellen.
Keine Sorge, die Daten sind nicht öffentlich, nur wir können in dein Profil schauen.

Ich selber habe jetzt Feierabend - kann ich dich morgen Vormittag erreichen? (wenn eine RR hinterlegt wurde)
du darfst uns dann gerne als feste Ansprechpartner nutzen - ob Telekom Kunde oder auch nur du+ich 😊

Einen schönen Abend noch und hoffentlich bis morgen

Anna Lena L.
Hallo Anna Lena L.,
"Kunde droht mit Auftrag"... Genau so kommt das auch rüber. Leider...
Die RR-Nummer habe ich eben hinterlegt und warte morgen Vormittag auf Deinen Anruf.
"feste Ansprechpartner"-->Also das hört sich schon sehr gut an 😃

Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend und bis morgen,
Aksel2

@Stuerken  schrieb:

bleib bloss weg von der telekom. Ich habe nur Download-Ärger, ständig blinkt am Router die rote >Lampe wg Störung, habe dicken Hals . Ich gehe weg von der Telekom.


Du hast Dich offenbar mit einem Festnetzproblem (möglicherweise sogar aus dem Privatkundenbereich) in den Mobilfunkbereich für Businesskunden verirrt.

 

Vielleicht magst Du Dein Problem ja etwas umfassender in einem eigenen Thread im Festnetzbereich schildern. Welchen Tarif Du hast, welchen Router, welche Firmware, ob dlan/Powerline im Einsatz ist, was bisher unternommen wurde. 

 

Weggehen kannst Du dann ja immer noch. Aber wäre halt doof für einen nicht gut funktionierenden Anschluss zu bezahlen bis zum Laufzeitende des Vertrages.

Telekom hilft Team
Hallo @Aksel2,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, melde ich mich am Montagvormittag bei Ihnen zurück.

Lieben Gruß
Susanne L.