Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Flascher Vertrag trotz 3 maliger Nachfrage

Gelöst

Hallo Zusammen,

ich muss sagen hätte ich es gewusst was mich erwartet wäre ich bei meinem alten Anbieter geblieben. War mit meiner Frau bummeln in der Stadt und wir haben uns Magenta TV angeschaut bei Telekom. Ein Berater kam zu mir und Fragte mich von der Telekom ob er mich helfen könnte, meine Frau sagte ja, sie hätte gerne Magenta TV was müsste wir machen.

Ja das wäre kein Problem er würde alles in die wege leiten uns den gleichen Vertrag anbieten wie mein alter Anbieter, darauf ich das glaube ich kaum den ich hab eine Geschäftanschluss und hab alles in einen Allnet Flat in Festnetz und in alle Handynetzte für nur 33 Euro. Ja was wäre kein Problem er zeige mir die Unterlagen und ich müsse nur einen kleinen Teil aufschlagen.  Nach mehr fachen Ansprache von mir ob er wirklich sich sicher sei und er mir versicherte das ist so ist  gab er mir den Vertag und sagte mir nur auf den Unterlagen stehen die Sache all net Flat ja drauf in Festnetz und in alle Handy netze und es würde noch mal explizit im system es hinterlegt. Nach fast 1,5 Stunden habe ich Unterschrieben, HÄTTE ICH ES NICHT GEMACHT. Nicht nur das ich jetzt einen teuren Vertrag bekommen haben sondern jetzt kommt der Kluh ich habe keine Flat in alle Handy netze und zahle jetzt auch noch dafür. ich zahle jetzt 50 euro Magenta m plus TV aber zahle alle telefonkosten in andere Handy netze. Ich wurde man kann es sagen gelinkt und fühle mich betrogen und ich T.... muss gestehen bin drauf rein gefallen.

 

Nach Rücksprache mit Telkom Service Telefon wurde mir nur gesagt das höre man des öffteren das die Shops Verträge verkaufen hauptsage sie haben die Abschlüsse. Ich müsse mich an den Shopbetreiber nun wenden und den Auftrag anunlieren lassen oder fast 20 euro Aufpreis zahlen damit ich Handy in alle Netze habe.

 

Wer kann mir helfen und was kann ich tun Anwalt und ihn Anzeigen wegen falschen Tatsachen und in Gerichtlich zwiegen um Anualierung des Vertargen oder kann Telkom mir helfen und es richten. Mein alter Anbieter nimmt mich als Geschäftkunde sofort wieder.

 

Was ich wollte war den gleichen Vertrag wie mein alter anbieter plus Magenta TV nicht mehr und nicht weniger.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ctds,

kann ich denn auch heute am Sonntag anrufen?

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, natürlich haben wir uns schon vor dem Besuch im T-com shop schlau gemacht, was wir uns da holen wollen. Auch haben wir mehrfach angesprochen, dass wir eine All-Net-Flat möchten und waren nach dem Gespräch sicher, dass der Berater das verstanden hat. Wie ich schon geschrieben habe, hat er uns ja auch gesagt, dass er das im PC gesondert vermerken muss, da es sich so im Vertrag nicht rein schreiben lässt. Was ich als Fazit mitnehmen kann ist, dass man einfach keinem vertrauen sollte, wenn man nichts schriftlich bekommt. Ja vielleicht waren wir an diesem Punkt etwas zu blauäugig, was eigentlich nicht unsere Art ist. Schauen wir, ob wir trotzdem noch was optimieren können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ctds 

da wir bei dem Verkaufsgespräch nicht dabei waren, können wir uns kein Urteil bilden.

Dem Team sind die Hände gebunden und du hast kein Widerrufsrecht, das du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast.

Du bist da nun auf den Shop angewiesen.

Die müssen den Vertrag stornieren und dadurch auf die Provision verzichten.

Ob die das machen, wage ich zu bezweifeln.

Hast du denn nichts schriftliches über den Vertragsabschuss bekommen?


@HAMAPA  schrieb:

Hallo @ctds 

und du hast kein Widerrufsrecht, das du den Vertrag im Shop abgeschlossen hast.


Hat er sowieso nicht, da das Widerrufsrecht nur für Endverbraucher gilt. Als Geschäftskunde ist er kein Endverbraucher. Der Gesetzgeber setzt an Geschäftskunden höhere Anforderungen als an Endverbraucher.

Und mit Magenta Eins sollten doch die Mobilfunkanrufe abgedeckt werden, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @ctds,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider kann ich hier in dem Punkt nur zustimmen, dass es kein Widerrufsrecht gibt, da der Vertrag im T-Shop abgeschlossen wurde. Haben Sie sich schon an Ihren Berater gewendet und ihn einmal auf die Beratung angesprochen?

Ich kann mir das gerne einmal anschauen und prüfen, ob sich etwas am Vertrag optimieren lässt oder Sie Magenta Eins nutzen können.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Hast du denn einen Telekom mobilfunkvertrag ?

Wenn ja, dann dort Magenta eins oder Magenta eins Business aktiv?

 

dann hast du auch eine Festnetz Flat in alle Mobilfunknetzte!

Ich frage nur mal vorsichtig nach: nach 1.5 Std Beratung weißt Du immer noch nicht, ob Deine Anforderungen betr. Flatrates erfüllt sind? Bzw. stellst hinterher fest, dass dies wohl nicht der Fall ist? Kopfschüttel....

Und Ihr geht 'einfach so, mal schauen' in ein Geschäft und kommt hinterher mit Verträgen heraus ?! Nochmal kopfschüttel.

Hallo, natürlich haben wir uns schon vor dem Besuch im T-com shop schlau gemacht, was wir uns da holen wollen. Auch haben wir mehrfach angesprochen, dass wir eine All-Net-Flat möchten und waren nach dem Gespräch sicher, dass der Berater das verstanden hat. Wie ich schon geschrieben habe, hat er uns ja auch gesagt, dass er das im PC gesondert vermerken muss, da es sich so im Vertrag nicht rein schreiben lässt. Was ich als Fazit mitnehmen kann ist, dass man einfach keinem vertrauen sollte, wenn man nichts schriftlich bekommt. Ja vielleicht waren wir an diesem Punkt etwas zu blauäugig, was eigentlich nicht unsere Art ist. Schauen wir, ob wir trotzdem noch was optimieren können.

Nein, einen solchen Vertrag haben wir nicht, da der uns um einiges teurer gekommen wäre, als der, den wir aktuell haben. Deshalb haben wir ja das Problem.
Hallo, danke für das Angebot, welches wir gerne in Anspruch nehmen. Die Daten haben wir hinterlegt. Wir sind allerdings bis Mittwochabend nur sehr eingeschränkt erreichbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns helfen könnten. Viele Grüße Fam. T.
Das wurde uns auch von dem Telekom-Service so gesagt. Wir versuchen jetzt einfach, das Beste aus der Situation zu machen und wenn möglich den Vertrag zu optimieren. Doch etwas schriftliches haben wir bekommen, allerdings hatte der Berater im Shop uns gesagt, dass er da in seinem PC noch einen Vermerk machen muss, damit wir die All-Net-Flat bekommen und an der Stelle waren wir wohl, was sonst nicht der Fall ist, zu blauäugig. Wieder was gelernt. Danke für deine Antwort und viele Grüße Fam. T.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @ctds,

kann ich denn auch heute am Sonntag anrufen?

Viele Grüße Martina Ha.

Wir sind ab morgen den 11.04.2019 ab 10 uhr erreichbar.

Hallo Martina wir haben unsere Festnetznummer hinterlegt und freuen uns auf Ihren Rückruf für die Optimierung unserer TelefonVertragses
Telekom hilft Team
Hallo @ctds ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die heute nicht im Hause ist. Anhand Ihrer Daten konnte ich mir Ihren Vertrag einmal anschauen. Leider sehe ich keine Möglichkeit für eine Vertragsoptimierung. Außerdem konnte ich sehen, dass Sie in einem andereren Thread bereits mit meiner Kollegin Claudia Bö im Gespräch sind. Bitte bleiben Sie bei diesem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bitte-um-Hilfe-in-Sachen-Vertragsaufloesung/td-p... Vielen Dank.

Viele Grüße
Angela G.

Danke für die Info