Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuanschluss schnellstmöglich mit späterer Rufnummernmitnahme?

Gelöst

Hallo,

 

aktuell bin ich mit meinem Unternehmen noch bei Unitymedia (also Kabelanschluss), möchte jedoch nun zu Telekom wechseln (supervectoring).

 

Bei Kündigung würde der Kabelvertrag noch bis Juli laufen, der neue Telekom Anschluss sollte aber schnellstmöglich geschaltet werden.

Dass ich für diese Zeit doppelt zahlen würde ist klar. Es geht jedoch um die Rufnummernmitnahme.

 

Eigentlich hatte ich mir vorgestellt dass die Rufnummernmitnahme gleichzeitig mit dem neuen Anschluss geschieht. Laut Telekom Hotline ist das allerdings nicht möglich (bei Unitymedia sagte man mir seltsamerweise dass das ginge). Der neue Anschluss werde bei Auftrag mit Rufnummernübernahme immer erst geschaltet wenn der alte Vertrag ausläuft.

Ist es denn dann möglich einen reinen Neuanschluss zu beantragen der schnellstmöglich geschaltet wird, Unitymedia selbst zu kündigen, und die Rufnummernmitnahme wird dann separat beauftragt?

Wie läuft das dann in diesem Fall konkret mit der Rufnummernmitnahme ab?

 

Grüße,

Dennis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ikaruga,

 

vielen Dank für das nette Telefonat.

 

Zum versenden Ihres Auftrages fehlt uns noch eine wichtige Unterlage. 
Hierzu habe ich Ihnen eine E-Mail zu kommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Ikaruga,

 

zunächstmal freuen wir uns sehr, dass Sie zu uns wechseln werden Fröhlich.

 

 

Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

 

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka. 

Ich habe die Daten vervollständigt.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ikaruga,

 

vielen Dank für das nette Telefonat.

 

Zum versenden Ihres Auftrages fehlt uns noch eine wichtige Unterlage. 
Hierzu habe ich Ihnen eine E-Mail zu kommen lassen.

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.