Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Office 365 vergleich zw telekom und ms direkt

Gelöst

hi

 

wie die überschrift schon sagt, versuche ich die vor und nachteile zw beiden versionen heraus zu bekommen.

einmal office 365 basic bei der telekom im abo und zum anderen

office 365 direkt bei microsoft.

vlt kann mir dabei jemand helfen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@tank-776 

Da musst du dann halt schon unterscheiden ob dir das reicht da es weder ein vollwertiges TEAMS gibt noch Exchange und Sharepoint.

 

Wenn dir die Privat-Version reicht dann würde ich es auch nur über Amazon kaufen.

Mache ich seit Jahren und spar mir dabei viel Geld ein. Derzeit im Angebot in der 6er-Lizenz und regelmäßig auch am BlackFriday.

Die LizenzCodes kannst du jederzeit einlösen um ein weiteres Jahr zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom vermarktet auch M$-Produkte, manchmal ist die Lizenz bei Telekom günstiger,
die Produkte sind identisch.

Hi

Danke für deine Antwort 

Der Preis ist erstmal nebensächlich, mir geht es um die inhaltlichen Unterschiede. 

Ich habe das Basic Paket bestellt bei der telekom, aber da sind keine Desktop Apps dabei, nur online. Das finde ich schlecht gelöst.

Für den selben Preis bekomme ich bei Microsoft auch die Desktop Apps.

 


@tank-776  schrieb:

Ich habe das Basic Paket bestellt bei der telekom, aber da sind keine Desktop Apps dabei, nur online. Das finde ich schlecht gelöst.

Für den selben Preis bekomme ich bei Microsoft auch die Desktop Apps.


Desktop Apps hört sich stark nach Win10 an Zwinkernd

früher hießen die mal ICONs

ich nutze M$-Office, jetzt will ich aber nicht das mir M$ mit lauter ICONs mir den Desktop zumüllt,
(wichtige wie z.B. Outlook liegen auf dem Desktop, aber z.B. Access oder Groove brauch ich nicht auf dem Desktop,

die finde ich ja weiterhin unter meinen Programmen)

wenn die Version lizensiert ist kann man sich die passenden Apps bei

https://support.microsoft.com/de-de/office/installieren-von-office-apps-aus-office-365-dcf2d841-dac7...

auf den Desktop installieren.

hi
ich nutze einen mac, die apps müssen jetzt nicht unbedingt auf dem desktop(schreibtisch) liegen. aber ein offline zugriff ist mir wichtig, das gebt es bei der telekom leider nur für 10€ netto im monat und das stellt sich mir die frage nach dem mehrwert bei der telekom.
OK, jetzt bin ich langsam raus Zwinkernd
(M$-Office und MAC-OS ist nicht meine Baustelle Zwinkernd )

Ich nutze Office 365 auf Lappy (Win10) und Smartphone + Tablet (beides Samsung-Android),
offline habe ich die Daten auf den Geräten, kann aufrufen, antworten, weiterleiten,....,
syncronisiert wird erst wenn das Gerät online ist.

Evtl. müßen nur die Einstellungen angepasst werden,
(also nicht online die Daten sehen, sondern wenn Online die Daten auf den Client syncronisieren)
naja generell gibt es 2 produkte bei der telekom einmal das basic (alle apps nur online nutzbar) und premium alles auch offline nutzbar.
wie schon gesagt ich versuche den mehrwert der telekom zu verstehen gegenüber zu microsoft direkt.

Wenn bei der Telekom der selbe Preis anfällt für "nur Online" dann würde ich lieber bei MS abschließen.

Programme auf nem Rechner nutzen zu können ist mir tausendmal lieber als immer nur auf die Online-Versionen ausweichen da ich dort immer mal wieder Nachteile feststelle bezgl. Formatierung und Ansichten.

 

Ich hatte letztens mehrfach ne PowerPoint beim Marketing reklamiert wegen einem Schreibfehler (teile des Wortes haben gefehlt) bis sich herausstellte dass dieser Fehler nur im Browser so angezeigt wird, im Programm auf dem Desktop hatte alles seine Richtigkeit.

 

Wenn ich mir jetzt jedoch diese Vergleiche aufrufe sehe ich da nicht dass man das Telekom-Basic zum gleichen Preis bekommt wie die Standard-Version bei MS:

https://cloud.telekom.de/de/software/office-365?wt_mc=sb_icssmsof_14_gk-o365_10063989776_10494848540...

 

https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=...

 

Ds sind nur mininale preisliche Unterschiede, der Inhalt ist identisch.

 

Als Tipp vorab:

Wenn man bei MS nen Account macht bitte unbedingt Ost-Europa als Standort wählen denn nur dann sind die Server in DE

Wenn man West-Europa nimmt stehen Sie (meines Wissens) in Luxemburg.


@Buster01  schrieb:


Desktop Apps hört sich stark nach Win10 an Zwinkernd

früher hießen die mal ICONs

ich nutze M$-Office, jetzt will ich aber nicht das mir M$ mit lauter ICONs mir den Desktop zumüllt,
(wichtige wie z.B. Outlook liegen auf dem Desktop, aber z.B. Access oder Groove brauch ich nicht auf dem Desktop,

die finde ich ja weiterhin unter meinen Programmen)

 


@Buster01 

Icons sind hier nur Verknüpfungen die man jederzeit löschen kann Zwinkernd

Eine App (Programm) ist kein Icon, ein Icon ist nur ein Bild auf das man draufklicken kann um damit die App zu öffnen.

hm....danke für deine Ausführungen @CobraCane 

 

mir sind offline Programme wichtiger, das habe ich im Basic Paket überlesen das die nur online sind. dann muss das wohl wieder stornieren.

 

@tank-776 

Wechsle doch auf das Standard-Paket, kostet ja nur 0,45€ mehr wie bei Microsoft Zwinkernd

Ob es die 3 Monate Gratis auch beim Wechsel gibt weiß ich leider nicht.

hi

 

ich muss nicht zwingend Business nutzen. ich könnte auch ein normales Paket nehmen für 99€ im Jahr bei MS und das ist bei Amazon sogar gerade im Angebot.

 

@tank-776 

Da musst du dann halt schon unterscheiden ob dir das reicht da es weder ein vollwertiges TEAMS gibt noch Exchange und Sharepoint.

 

Wenn dir die Privat-Version reicht dann würde ich es auch nur über Amazon kaufen.

Mache ich seit Jahren und spar mir dabei viel Geld ein. Derzeit im Angebot in der 6er-Lizenz und regelmäßig auch am BlackFriday.

Die LizenzCodes kannst du jederzeit einlösen um ein weiteres Jahr zu haben.