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Problem: SIM ist nicht eingerichtet/wurde abgeschaltet

Gelöst

Hallo.

Mein Telekom Magenta Business Vertrag lief zum 12.10. aus und ich habe am Freitag den 9.10. über die Telekommitarbeiterin Susanne L. von meinem Business Tarif auf Magenta Prepaid XL gewechselt. Das hatte auch wunderbar geklappt. Ich hab mein Guthaben aufgeladen und bekam auch per SMS die Bestätigung dass nun mein Prepaid Tarif eingerichtet sei. 

Nun bekomme ich seit heute früh die Warnung dass SIM 1 nicht eingerichtet ist und ich habe den ganzen Tag schon kein Netz. Wenn ich meine Handynummer anrufe bekomme ich die Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Was ist da schief gelaufen? Ich hatte heute früh bereits Susanne L. angeschrieben, bekomme jedoch keine Antwort. Ich hoffe es kann mir jemand anderes helfen. 

VG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @juka77x,

ich habe dir dazu eine Direktnachricht geschrieben.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@juka77x 

wenn bereits ein Thread zu einer durchlaufenden Geschichte vorhanden ist, dann bietet es sich an, in dem weiter zu schreiben und keinen neuen zu starten. Bisher hast du dort nicht geschrieben, also gehe ich davon aus, dass du es nur per Privatnachricht versucht hast, mit Susanne L. Kontakt aufzunehmen. Und diese muss nicht an 7 Tage die Woche den ganzen Tag im Einsatz sein.

 

Das ist der vorhandene Strang mit der Vorgeschichte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Wechsel-von-Telekom-Business-Mobil-M-auf-Telekom-Ma...

 

Ich habe dein Anliegen dort verlinkt. Bitte nach dort wechseln, danke.

Ich werde dort zusätzlich eskalieren.

 

P.S. Wenn früher ein Business Tarif war und nun ein Nicht-Business-Prepaid, dann ist Susann L. theoretisch zwar nicht mehr für dich zuständig, da sie ein GK-Teamie ist, und Nicht-Business-Prepaid durch PK-Teamies (PK = Privatkunden, GK = Geschäftskunden) betreut werden. Nichtsdestotrotz ist es eine durchgehende Geschichte, da Susann L. die Umstellung in die Weg geleitet hat, und deshalb ist es gut, wenn dann auch ein PK-Teamie dort durchgehend den Strang hat.

 

Ich werde hier die Lösungsmarkierung setzen, weil ich drüben eskalieren werde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@juka77x  schrieb:

Hallo.

Mein Telekom Magenta Business Vertrag lief zum 12.10. aus und ich habe am Freitag den 9.10. über die Telekommitarbeiterin Susanne L. von meinem Business Tarif auf Magenta Prepaid XL gewechselt. Das hatte auch wunderbar geklappt. Ich hab mein Guthaben aufgeladen und bekam auch per SMS die Bestätigung dass nun mein Prepaid Tarif eingerichtet sei. 

Nun bekomme ich seit heute früh die Warnung dass SIM 1 nicht eingerichtet ist und ich habe den ganzen Tag schon kein Netz. Wenn ich meine Handynummer anrufe bekomme ich die Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Was ist da schief gelaufen? Ich hatte heute früh bereits Susanne L. angeschrieben, bekomme jedoch keine Antwort. Ich hoffe es kann mir jemand anderes helfen. 

VG


Gerät schon mal neu gestartet? 


@holzher24  schrieb:

@juka77x  schrieb:

Hallo.

Mein Telekom Magenta Business Vertrag lief zum 12.10. aus und ich habe am Freitag den 9.10. über die Telekommitarbeiterin Susanne L. von meinem Business Tarif auf Magenta Prepaid XL gewechselt. Das hatte auch wunderbar geklappt. Ich hab mein Guthaben aufgeladen und bekam auch per SMS die Bestätigung dass nun mein Prepaid Tarif eingerichtet sei. 

Nun bekomme ich seit heute früh die Warnung dass SIM 1 nicht eingerichtet ist und ich habe den ganzen Tag schon kein Netz. Wenn ich meine Handynummer anrufe bekomme ich die Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Was ist da schief gelaufen? Ich hatte heute früh bereits Susanne L. angeschrieben, bekomme jedoch keine Antwort. Ich hoffe es kann mir jemand anderes helfen. 

VG


Gerät schon mal neu gestartet? 


Jo. Schon mehrmals. 

Lösung

@juka77x 

wenn bereits ein Thread zu einer durchlaufenden Geschichte vorhanden ist, dann bietet es sich an, in dem weiter zu schreiben und keinen neuen zu starten. Bisher hast du dort nicht geschrieben, also gehe ich davon aus, dass du es nur per Privatnachricht versucht hast, mit Susanne L. Kontakt aufzunehmen. Und diese muss nicht an 7 Tage die Woche den ganzen Tag im Einsatz sein.

 

Das ist der vorhandene Strang mit der Vorgeschichte:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Wechsel-von-Telekom-Business-Mobil-M-auf-Telekom-Ma...

 

Ich habe dein Anliegen dort verlinkt. Bitte nach dort wechseln, danke.

Ich werde dort zusätzlich eskalieren.

 

P.S. Wenn früher ein Business Tarif war und nun ein Nicht-Business-Prepaid, dann ist Susann L. theoretisch zwar nicht mehr für dich zuständig, da sie ein GK-Teamie ist, und Nicht-Business-Prepaid durch PK-Teamies (PK = Privatkunden, GK = Geschäftskunden) betreut werden. Nichtsdestotrotz ist es eine durchgehende Geschichte, da Susann L. die Umstellung in die Weg geleitet hat, und deshalb ist es gut, wenn dann auch ein PK-Teamie dort durchgehend den Strang hat.

 

Ich werde hier die Lösungsmarkierung setzen, weil ich drüben eskalieren werde.

Danke @Sherlocka. Ich bin noch neu hier und hatte gedacht, dass weil der vorige Thread bereits als Lösung markiert wurde ich einen neuen Thread starten muss. Demnächst weiß ich Bescheid. Fröhlich Danke auch für die Erklärung mit PK und GK.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @juka77x,

ich habe dir dazu eine Direktnachricht geschrieben.


Lieben Gruß, Melanie B.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Wechsel-von-Telekom-Business-Mobil-M-auf-Telekom-Ma...

" @juka77x schrieb:
@Malte M. , @Sherlocka , ja genau. Das Problem wurde von @Melanie B. gelöst. Es funktioniert wieder alles!
Ich danke euch"