Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer mitnehmen als Geschäftskunde

Hallo,

Ich habe zurzeit noch einen o2 Vertrag, der auf meinen Namen läuft. Nun würde ich gerne zur Telekom wechseln, allerdings möchte ich Geschäftskunde werden (Selbstständig), sodass der Vertrag nicht auf meinen, sondern den Firmennamen läuft.

Ist dann eine Rufnummernmitnahme möglich? Ich habe gelesen, dass es nur möglich ist, sobald der Name des bisherigen Vertragsinhabers mit dem neuen übereinstimmt.

 

Liebe Grüße

Die Übernahme ist schon möglich, muss aber manuell mit dem Kundenservice geklärt werden. Fröhlich 

Die Portierung ist sehr wohl möglich.

- Im ersten Step erfolgt, die Portierung auf Dich als Privatperson (sofern der Anschluss bei O2 wirklich auf Dich privat läuft) im Geschäftskundenbereich (Rechnungsempfänger kann direkt die Firma werden)

- Nach erfolgter Portierung und Aktivierung wird der Vertrag dann auf die Firma umgeschrieben.

 

Mein Tip: Bei Portierungen den Vertrag bitte nicht im Shop, sondern via Hotline abschliessen. Denn die Mitarbeiter im Shop "vergessen" sehr gern, das eine Portierung im ersten Anlauf nicht umbedingt klappt und dann steht der Kunde im Regen. Die Service-Mitarbeiter bleiben in der Regel dran, bis die Portierung erfolgreich bestätigt wurde und kümmern sich auch im Nachgang um zum Beispiel besprochene Übernahmen.

Telekom hilft Team
Hallo @tillg,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die Antworten, die Sie erhalten haben sind beide korrekt.

Wenn Sie gerne einen Portierungsauftrag stellen möchten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Si.