Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tariferweiterung von Magenta M auf Anschluss WLAN in Betriebsstätte

Gelöst

Ich habe als Privatkunde einen Magenta M Tarif, bin Selbständig und habe in der City Geschäftsräumlichkeiten mit sehr schlechtem Netz Empfang. Ich würde sehr gen WLAN auch für meine Kunden anbieten, meine Buchhaltung in der Betriebsstätte organisieren und, die Alarmanlage über den Telefonanschluss sicherstellen. Eine separate Telefonnummer brauche ich allerdings nicht, und mein Datenvolumen im Mobilfunknetz (ebenfalls bei der Telekom) wäre auch ausreichend. Was kann ich tun? bzw. was wäre eine sinnvolle Variante, ohne die Kosten durch die Decke gehen zu lassen? 

 

Danke im voraus!

 

Enrico Raschke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@EnricoRaschke 

Also du bist Privat Telekomkunde und möchtest einen zusätzlichen Vertrag für das Geschäft, wo noch kein Vertrag besteht?

Bitte widersprechen, wenn ich es falsch verstanden habe. 

 

Für die Kunden empfehle ich einen Hotspot empfehlen:

https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/hotspot-suite

 

Für dich einen DeutschlandLAN Tarif.

 

Für die Alarmanlage ist ein Backup sinnvoll, manche Bösewichte kappen vorher die Telefon- und/oder Stromleitung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@EnricoRaschke 

Also du bist Privat Telekomkunde und möchtest einen zusätzlichen Vertrag für das Geschäft, wo noch kein Vertrag besteht?

Bitte widersprechen, wenn ich es falsch verstanden habe. 

 

Für die Kunden empfehle ich einen Hotspot empfehlen:

https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/hotspot-suite

 

Für dich einen DeutschlandLAN Tarif.

 

Für die Alarmanlage ist ein Backup sinnvoll, manche Bösewichte kappen vorher die Telefon- und/oder Stromleitung.

 

Super und danke für die schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag! Das klingt plausibel und ich denke, so passt das!

Enrico Raschke

@EnricoRaschke  schrieb: