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V2 Geschäftskunde / Kein MagentaEINS Business möglich
09.08.2018 17:06
Hallo,
wir sind V2 Geschäftskunde (Mittelstand).
Ich hatte gestern ein Telefonat mit einem Mitarbeiter des Vertrieb in Frankfurt über dessen Ausgang ich mehr als verwundert bin. Wir beziehen im Oktober eine weitere Außenstelle in Raunheim. Daher wollte ich für unsere Mitarbeiter vor Ort den Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data X FR Premium buchen lassen. Da wir auch über 100 Mobilfunkverträge besitzen, sollte dass eigentlich kein Problem darstellen. In Kelsterbach DeutschlandLAN IP Start und Taunusstein DeutschlandLAN IP Start Premium haben wir diese Tarife mit jeweils einem Mobilfunkvertrag zu MagentaEINS Business gebündelt.
Nun sagte mir der freundliche Herr an der Leitung doch Folgendes: Er kann mir nur Aufträge für DeutschlandLAN IP Voice/Data S, M oder L geben. Alle anderen Tarife seien für Privatkunden, die wie Geschäftskunden behandelt werden wollen.
Ich halte diese Aussage für an den Haaren herbeigezogen. Viel eher glaube ich, dass kein "Vermarktungsfokus" auf diesen Tarifen beim Vertrieb liegt und man nur die Tarife im Blick hat, die auch die eigene Geldbörse oder Zielvorgaben füllen.
Die DeutschlandLAN Start Tarife habe ich übrigens nicht beim Vertrieb, sondern direkt online im Kundencenter gebucht. Nachdem der Auftrag im Kundencenter dann auf "abgeschlossen" stand, kurze Email mit Bitte um die MagentaEINS Business Buchung an die Mitarbeiter vom Mobilfunk Servicecenter GK und paar Tage war alles erledigt.
Hat jemand hier die gleichen Erfahrungen machen müssen?
Beste Grüße,
Spinnerjoe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.09.2018 11:15
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Leider können wir hier von Telekom-hilft keine Aufträge für Großkunden einstellen.
Ich habe aber wie vereinbart Ihren direkten Ansprechpartner im Großkundenbereich angemailt mit allen Informationen, die Sie mir gegeben haben, und mit der Bitte sich noch einmal telefonisch bei Ihnen zu melden. Er hat sich inzwischen auch schon bei mir zurückgemeldet und wird Sie kontaktieren. Ich hoffe, Sie kommen zusammen zu einer Lösung.
Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich noch weiter unterstützen kann.
Viele Grüße
Angela G.
10.08.2018 08:59
ich muss gestehen, dass ich über die Aussage ebenfalls deutlich verwundert bin.
Mit einem "Vermarktungsfokus" hat eine solche Aussage nichts zu tun. Was genau bei dem Kollegen dahinter steckte, lässt sich nur schwerlich erkennen. Ich helfe Dir gerne weiter. Wenn Du möchtest, lass' uns gerne hierzu telefonieren.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Lin J.
17.09.2018 22:44
Hallo @Lin J.,
zunächst Sorry für die späte Antwort. Das Thema war bei mir kurz geparkt.
Handynummer ist im Profil hinterlegt.
Ich komme bei dem Thema einfach nicht weiter und benötige dringend Unterstützung.
Vielen Dank!
19.09.2018 09:26
wie eben kurz telefonisch besprochen melde ich mich in ca. 30 Minuten noch einmal bei dir. Bis dahin.
Liebe Grüße
Angela G.
19.09.2018 11:15
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Leider können wir hier von Telekom-hilft keine Aufträge für Großkunden einstellen.
Ich habe aber wie vereinbart Ihren direkten Ansprechpartner im Großkundenbereich angemailt mit allen Informationen, die Sie mir gegeben haben, und mit der Bitte sich noch einmal telefonisch bei Ihnen zu melden. Er hat sich inzwischen auch schon bei mir zurückgemeldet und wird Sie kontaktieren. Ich hoffe, Sie kommen zusammen zu einer Lösung.
Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich noch weiter unterstützen kann.
Viele Grüße
Angela G.