Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

bestehendes Homepage Starter um Shop Starter erweitern

Hallo,

ich möchte meine Homepage (http://www.carservice-produkte.de/) in den Shop Basic umwandeln / durch den Shop ersetzen. Wichtig ist für mich die Domain zu behalten.

Gibt es eine ausführlichere Erklärung der Shop Funktionen? Was versteht man z.B. unter 20 Attributen und 20 Produkttypen, in 100 Kategorien, auf 100 Seiten?

 

Mit freundlichem Gruß

Jürgen Harhaus

Telekom hilft Team

@j.harhaus

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen in der Business Community.

Die Homepage und die Shop Produkte sind voneinander unabhängig, Deine Homepage kann also nicht in einen Shop umgewandelt werden, sondern es wird zusätzlich zu Deinem Homepage-Produkt ein Shop-Produkt angemeldet, welches Du dann nutzen kannst.
Domains können nur auf den Homepage-Produkten registriert werden und werden dann einem gebuchten Shop-Produkt zugewiesen.

Da es zu jedem Shop-Produkt eine Homepage Starter kostenlos dazu gibt und bei einer bereits angemeldeten Homepage Starter nicht einfach die Berechnung geändert werden kann, hättest Du dann zwei Homepage-Produkte.
Wenn die Homepage gar nicht mehr benötigt wird, könnte man in diesem Fall einfach die Domain auf das kostenlose Homepage Produkt übertragen und danach dem Shop zuweisen und im Anschluss das Homepage-Produkt, welches berechnet wird, kündigen.

Die Telekom Shops Starter / Basic und Advanced basieren auf einer Software von ePages, eine ausführliche Hilfe findest Du daher auch im Hilfecenter unseres Partners.

Zum Beispiel findest Du hier eine Erklärung, was Produkttypen und Attribute sind und wie diese genutzt werden.

Gruß,
Ingo F.