Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Besetztlampenfeld

Gelöst

Guten Tag,

warum wird im Besetztlampenfeld nicht angezeigt, wenn ich am Telefonapparat auf "nicht stören" gehe? Muss ich ernsthaft immer aktiv in die Desktopanwendung gehen und dort per Maus-Rechtsklick "Bescheid sagen", dass ich nicht erreichbar bin?

 

Oder gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Kurtz & Kurtz,

über das Besetztlampenfeld gibt es leider keine Möglichkeit.
Wir bieten den Vermittlungsplatz mit entsprechendem Client an.

Es kann dort neben dem Präsenzstatus auch die "Nicht stören" Funktion abgelesen werden.
Um die Funktion nutzen zu können wird an der Zentrale das Zusatz-Paket "Vermittlungsplatz" benötigt.

Diese beinhaltet auch eine Gruppenfunktion mit weiteren Möglichkeiten.
Sonst kann der Vermittlungsplatzclient auch nur für den Arbeitsplatz verwendet werden.
Sie können die Funktion selber buchen und bei Nichtgefallen nach 30 Tagen wieder entfernen.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Kurtz & Kurtz,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Zum besseren Verständnis habe ich noch folgende Fragen:

Welche Endgeräte nutzen Sie denn? Wo ist das Telefon genau angeschlossen?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo!

Wir haben die Yealink T46G, die Telefone sind im Netzwerk eingebunden.

Lösung

Hallo @Kurtz & Kurtz,

über das Besetztlampenfeld gibt es leider keine Möglichkeit.
Wir bieten den Vermittlungsplatz mit entsprechendem Client an.

Es kann dort neben dem Präsenzstatus auch die "Nicht stören" Funktion abgelesen werden.
Um die Funktion nutzen zu können wird an der Zentrale das Zusatz-Paket "Vermittlungsplatz" benötigt.

Diese beinhaltet auch eine Gruppenfunktion mit weiteren Möglichkeiten.
Sonst kann der Vermittlungsplatzclient auch nur für den Arbeitsplatz verwendet werden.
Sie können die Funktion selber buchen und bei Nichtgefallen nach 30 Tagen wieder entfernen.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo Melanie,

 

danke für Ihren Tipp! Sieht dann ausschließlich der Vermittlungsplatz, welcher der Agenten dann erreichbar ist oder nicht? Und reicht es, am Telefon des Agenten das "Nicht stören"-Knöpfchen zu drücken oder muss ich das dann doch über die Software aktiv einstellen?

Hallo @Kurtz & Kurtz,

ja, der Vermittlungsplatz sieht den Präsenzstatus und den Besetztlampenfeldstatus.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo Melanie,

 

und: Knöpfchen drücken reicht? Fröhlich

Hallo @Kurtz & Kurtz,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Melanie, die heute nicht im Hause ist. Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung: Ja, Knöpfchen drücken am Telefon soll reichen.

Viele Grüße
Angela G.