Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX | Anzeige der Namen aus "Externe Kontakte" statt der Nummer

Guten Tag,

wir haben bei uns Cloud PBX im Einsatz und auch für unseren Standort ein Firmenadressbuch, bzw. Externe Kontakte angelegt.

Diese Kontakte sind auch in den Telefonen (Yealink T46/T48) seh- und wählbar. Leider haben wir aber das Problem, dass der Kontaktname nicht angezeigt wird, wenn wir angerufen werden. Stattdessen wird nur die anrufende Nummer im Display angezeigt.

 

Wie können wir uns die Namen aus unserem Cloud PBX Kontaktbuch anzeigen lassen, wenn wir angerufen werden?

 

Die Nummern im Firmenadressbuch folgen dem Muster 011122334455, also VorwahlRufnummer, ohne doppelte 0, ohne '+49' und ohne Leer- oder Sonderzeichen.

Telekom hilft Team
Guten Abend und herzlich willkommen @scholzit_grossfab,

klasse, dass Sie jetzt ein Mitglied unserer Telekom hilft Community sind und sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Die Namensauflösung (auch international) sollte funktionieren, wenn man einen Kontakt in der E164 Schreibweise anlegt.

- Für Deutschland 0228 123456 --> +49 228 123456
- Für Polen statt 0048 -1234567 -> +48 1234567

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße
Tanja R.