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Cloud PBX: Rufweiterleitung an interne Rufnummer "nicht möglich"
14.08.2019 13:43
Hallo zusammen,
ist es möglich über das Cloud PBX Adminportal eine Rufweiterleitung für einen Arbeitsplatz an eine interne Rufnummer (Durchwahl) einzurichten?
Über "Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste" > "Eingehende Gespräche" > "Rufweiterleitung" lässt sich z.B. eine Rufweiterleitung per "sofort" an die Sprachbox oder eine bestimte Rufnummer einrichten.
Im Feld "Rufnummer" lassen sich allerdings nur "korrekte" Rufnummern (mit Vorwahl usw.) eintragen; keine der von uns vergebenen internen Rufnummern.
Am Endgerät (Yealink W52P) lässt sich eine Weiterleitung an eine interne Rufnummer einstellen; diese interne Rufnummer wird dann auch im Adminportal angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
vG Sebastian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.09.2019 18:25
genau so ist es. Sollten Sie noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.
Viele Grüße Martina Ha.
Hallo,
du musst die komplette Rufnummer des APs eingeben.
+49VORWAHLrufnummerDURCHWAHL
Hallo,
du musst die komplette Rufnummer des APs eingeben.
+49VORWAHLrufnummerDURCHWAHL
16.08.2019 08:25
hatten Sie bereits die Gelegenheit den Tipp von @FlyingLion aus zu probieren?
Vielen Dank an @FlyingLion.
Freundliche Grüße
Marita W.
04.09.2019 17:01
Hallo @FlyingLion & @Marita W. ,
der "Tipp" sagt, dass die komplette Rufnummer eingegeben werden muss. Die Eingabe, der von uns vergebenen Durchwahl-Nummer (z.B. 121) ist nicht möglich, wenn ich das richtig verstehe.
Danke für das Feedback.
vG Sebastian
04.09.2019 18:25
genau so ist es. Sollten Sie noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.
Viele Grüße Martina Ha.