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Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Rufweiterleitung an interne Rufnummer "nicht möglich"

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ist es möglich über das Cloud PBX Adminportal eine Rufweiterleitung für einen Arbeitsplatz an eine interne Rufnummer (Durchwahl) einzurichten?

Über "Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste" > "Eingehende Gespräche" > "Rufweiterleitung" lässt sich z.B. eine Rufweiterleitung per "sofort" an die Sprachbox oder eine bestimte Rufnummer einrichten.

Im Feld "Rufnummer" lassen sich allerdings nur "korrekte" Rufnummern (mit Vorwahl usw.) eintragen; keine der von uns vergebenen internen Rufnummern.

Am Endgerät (Yealink W52P) lässt sich eine Weiterleitung an eine interne Rufnummer einstellen; diese interne Rufnummer wird dann auch im Adminportal angezeigt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

vG Sebastian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sanakey,

genau so ist es. Sollten Sie noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

du musst die komplette Rufnummer des APs eingeben.

 

+49VORWAHLrufnummerDURCHWAHL

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

du musst die komplette Rufnummer des APs eingeben.

 

+49VORWAHLrufnummerDURCHWAHL

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Sanakey,


hatten Sie bereits die Gelegenheit den Tipp von @FlyingLion aus zu probieren?

Vielen Dank an @FlyingLion.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo @FlyingLion & @Marita W. ,

der "Tipp" sagt, dass die komplette Rufnummer eingegeben werden muss. Die Eingabe, der von uns vergebenen Durchwahl-Nummer (z.B. 121) ist nicht möglich, wenn ich das richtig verstehe.

Danke für das Feedback.

 

vG Sebastian

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sanakey,

genau so ist es. Sollten Sie noch Fragen haben, dann jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.