Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Standard Ansage nach individueller Ansage ausschalten?

Gelöst

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Wir verwenden die Cloud PBX und haben nun einen virtuellen Arbeitsplatz angelegt, welcher via Regel eine Weiche darstellt und innerhalb der Geschäftszeiten an die Hotline weiterleitet und außerhalb an eine Sprachbox. Diese Sprachbox haben wir selbst besprochen und sagen so etwas wie "Hinterlassen Sie uns gerne nach dem Signalton eine Nachricht". Wenn unsere eigene Ansage zu Ende abgespielt ist kommt anschließend die Computerstimme der Telekom und sagt erneut "dieser Kontakt ist nicht erreichbar...." und erklärt anschließend, dass man bestimmte Tasten drücken kann um Optionen zu wählen.

 

Dies würden wir gerne ausschalten. Wie können wir es schaffen, dass lediglich unsere Ansage kommt, anschließend ein Signalton und der Anrufer unsere Sprachbox besprechen kann?.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Lübeck

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ISEO-Technik,

heute habe ich auch schon die Antwort für Sie:

Sie müssen in der Expertenansicht der Sprachbox-Einstellungen die Ansage für "Ansage bei Besetzt/Nichtmelden" nutzen.

Hier sind noch weitere Informationen dazu.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @ISEO-Technik,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe gerade eine Anfrage an unseren Fachsupport weitergeleitet und melde mich, wenn ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ISEO-Technik,

heute habe ich auch schon die Antwort für Sie:

Sie müssen in der Expertenansicht der Sprachbox-Einstellungen die Ansage für "Ansage bei Besetzt/Nichtmelden" nutzen.

Hier sind noch weitere Informationen dazu.

Viele Grüße Martina Ha.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Scheint so, als würde es jetzt so funktionieren, wie wir es uns wünschen.

 

Wir freuen uns!

Danke