Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Yealink W52P Unterbrechungen

Gelöst

Hallo ins Forum,

 

ich habe in der Cloud PBX ein Problem mit unserem Yealink W52P. Ca. alle 2 Wochen muss ich das Gerät über die Weboberfläche einmal neu starten, da die Gesprächsqualität sehr schlecht wird. Nach einem Neustart ist funktioniert das Gerät wieder tadellos. An der DECT-Reichweite kann es nicht liegen, da das Gerät direkt neben der Basis steht.

Gibt es hier vielleicht ein entsprechendes Firmware-Update? Aktuell ist auf dem Gerät die Verion 25.80.193.168 installiert.

Ein kompletter Reset des Geräts mit erneuter Einrichtung wurde auch schon durchgeführt.

Hat jemand evtl. das gleiche Problem und konnte es lösen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @marco.schurz,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da Sie bei uns als Großkunde geführt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder die Serviceannahme für Großkunden 0800 330 2870.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @marco.schurz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Welche Firmware ist auf dem Handgerät installiert. Die, der Basisstation ist aktuell siehe auch hier
Vielleicht schafft auch eine Änderung des Aufstellungsortes eine Besserung.
Mehr dazu finden Sie hier
Ist das Gerät über uns bezogen worden?
Schreiben Sie mir bitte, ob die Hinweise weitergeholfen haben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Das Handset hat laut der verlinkten Liste auch die aktuelle Version.

Ein Standortproblem sehe ich in diesem Fall nicht. Nach einem Neustart der Basis funktioniert das Handset am gleichen Standort problemlos. Außerdem befindet sich das Handset in unmittelbarer Nähre eines Repeaters.

Das Gerät haben wir über die Telekom bezogen.

Lösung
Hallo @marco.schurz,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Da Sie bei uns als Großkunde geführt werden, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner oder die Serviceannahme für Großkunden 0800 330 2870.


Lieben Gruß, Melanie B.