- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cloud PBX und billige Yealink Geräte ?!
06.01.2020 15:04
Hallo,
mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?
Spezielle würde ich gerne das Yealink W60P verwenden.
(Ich habe die anderen Beiträge gelesen, aber die Infos geben nicht viel an Informationen her).
Gruß
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Mächschen schrieb:Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk?
Genauso wie manchmal Geräte, die auf einer Telekom-Liste stehen nicht funktionieren kann es natürlich auch so sein, dass ein Gerät funktioniert obwohl es nicht auf der Liste steht.
Im privaten Umfeld würde ich mir das Ding einfach online bestellen und probieren.
Im geschäftlichen Umfeld ist das schon wieder komplizierter - die verbratene Arbeitszeit, kein Widerrufsrecht, ...
06.01.2020 15:06
@juergenb52 schrieb:mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?
Wo hast du diese falsche Info her?
06.01.2020 15:23
@juergenb52 schrieb:mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?
Vielleicht geht unsere Meinung zu "billig" auseinander.
Da findest Du eine Liste von Geräten https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen
@juergenb52 schrieb:Spezielle würde ich gerne das Yealink W60P verwenden.
Das ist in der von mir verlinkten Liste leider nicht dabei.
06.01.2020 15:31
Das ergibt sich doch bei der Auswahl der Endgeräte am freien Markt.
Die Telekom unterstützt die preiswerten Modelle W52P und W53P.
Beim W52P hält der Akku 100h und beim W53P 200h, daher die Aussage (billig oder eben preiswert).
Vor einem halben Jahr hieß es hier im Forum, das die Telekom das W60P bald aufnimmt.
Aber es hat sich nicht getan.
07.01.2020 08:30
schade, dass Ihnen die genannten und zur Nutzung freigegebenen Telefone nicht zusagen.
Ich frage einmal beim zuständigen Fachbereich nach, ob es geplant ist, auch das Yealink W60P in die Liste aufzunehmen.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Viele Grüße Martina Ha.
08.01.2020 10:16
es tut mir leid, aber das Yealink W60P wird definitiv nicht ins Portfolio aufgenommen.
Viele Grüße Martina Ha.
08.01.2020 10:19
Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk?
08.01.2020 11:25
da dieses Telefon von uns nicht angeboten wird und auch nicht freigegeben ist, kann ich keinerlei Aussagen zur Funktionalität oder Nutzung bei der Cloud PBX machen.
Viele Grüße Martina Ha.
@Mächschen schrieb:Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk?
Genauso wie manchmal Geräte, die auf einer Telekom-Liste stehen nicht funktionieren kann es natürlich auch so sein, dass ein Gerät funktioniert obwohl es nicht auf der Liste steht.
Im privaten Umfeld würde ich mir das Ding einfach online bestellen und probieren.
Im geschäftlichen Umfeld ist das schon wieder komplizierter - die verbratene Arbeitszeit, kein Widerrufsrecht, ...
08.01.2020 15:36