Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX und billige Yealink Geräte ?!

Gelöst

Hallo,

 

mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?

 

Spezielle würde ich gerne das Yealink W60P verwenden.

(Ich habe die anderen Beiträge gelesen, aber die Infos geben nicht viel an Informationen her).

 

Gruß

 

Jürgen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Mächschen  schrieb:

Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk? 


Genauso wie manchmal Geräte, die auf einer Telekom-Liste stehen nicht funktionieren kann es natürlich auch so sein, dass ein Gerät funktioniert obwohl es nicht auf der Liste steht.

 

Im privaten Umfeld würde ich mir das Ding einfach online bestellen und probieren.

Im geschäftlichen Umfeld ist das schon wieder komplizierter - die verbratene Arbeitszeit, kein Widerrufsrecht, ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@juergenb52  schrieb:

mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?


@juergenb52 

Wo hast du diese falsche Info her?


@juergenb52  schrieb:

mich würde mal interessieren, warum die Telekom nur die Billig Geräte von Yealink unterstützt?


Vielleicht geht unsere Meinung zu "billig" auseinander.

Da findest Du eine Liste von Geräten https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/systemvoraussetzungen

 


@juergenb52  schrieb:

Spezielle würde ich gerne das Yealink W60P verwenden.


Das ist in der von mir verlinkten Liste leider nicht dabei.

Das ergibt sich doch bei der Auswahl der Endgeräte am freien Markt.

 

Die Telekom unterstützt die preiswerten Modelle W52P und W53P.

Beim W52P hält der Akku 100h und beim W53P 200h, daher die Aussage (billig oder eben preiswert).

 

Vor einem halben Jahr hieß es hier im Forum, das die Telekom das W60P bald  aufnimmt.

 

Aber es hat sich nicht getan.

Telekom hilft Team
Hallo @juergenb52,

schade, dass Ihnen die genannten und zur Nutzung freigegebenen Telefone nicht zusagen.

Ich frage einmal beim zuständigen Fachbereich nach, ob es geplant ist, auch das Yealink W60P in die Liste aufzunehmen.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @juergenb52,

es tut mir leid, aber das Yealink W60P wird definitiv nicht ins Portfolio aufgenommen.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha. 

 

Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk? 

Hallo @Mächschen,

da dieses Telefon von uns nicht angeboten wird und auch nicht freigegeben ist, kann ich keinerlei Aussagen zur Funktionalität oder Nutzung bei der Cloud PBX machen.

Viele Grüße Martina Ha.

@Mächschen  schrieb:

Kann das Yealink W60P nicht beim Kunden inoffiziell funktionieren, ähnlich wie die Fritzboxen am DLAN SIP-Trunk? 


Genauso wie manchmal Geräte, die auf einer Telekom-Liste stehen nicht funktionieren kann es natürlich auch so sein, dass ein Gerät funktioniert obwohl es nicht auf der Liste steht.

 

Im privaten Umfeld würde ich mir das Ding einfach online bestellen und probieren.

Im geschäftlichen Umfeld ist das schon wieder komplizierter - die verbratene Arbeitszeit, kein Widerrufsrecht, ...

Einfach kaufen und im BSP ein Universalprofil nehmen, statt des ausgewählen EE, dann sollte es trotzdem funktionieren Fröhlich