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CloudPBX Business Service Portal - Arbeitsplatzauswahl bleibt leer
25.06.2019 08:58 Zuletzt bearbeitet: 25.06.2019 09:12 durch den Autor
Hallo zusammen,
seit gestern haben wir das Problem, dass in dem Business Service Portal kein Arbeitsplatz mehr ausgewählt bzw. gesucht werden kann. Unter Mein Unternehmen -> "Gruppen Standorte verwalten" werden unsere Gruppen angezeigt, unter "Arbeitsplätze verwalten" werden ebenfalls alle Arbeitsplätze mit Status angezeigt auch als aktiv gekennzeichnet. Sobald ich Arbeitsplatzübersicht klicke (oder auch unter Arbeitsplatz-Funktionen & Dienste z.B. Rufweiterleitung) einen Arbeitsplatz auswählen bzw. suchen soll/kann bleibt die Liste leer, klicke ich erweitere Suche steht dort auch die richtige Anzahl meiner Arbeitsplätze gib ich eine Rufnummer ein findet er die auch und zeigt "1 Arbeitsplatz" an leider bleibt die Auswahlbox aber unten leer.
siehe Bilder, hoffe die sind aussagekräftig genug.
Hat da jemand eine Idee? Bin seit 40 Min in der Hotline und da geht keiner ran...
Danke im Voraus
Viele Grüße
Danny
25.06.2019 17:05
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Tut mir leid, dass Sie so lange an der Hotline warten mussten.
Leider kommt es aktuell zu Einschränkungen bei diesem Punkt.
Wir arbeiten aktuell an einer Lösung dazu.
Sobald ich dazu nähere Informationen erhalte, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
26.06.2019 09:54
Hallo Melanie B,
danke für die Antwort, ja das ist leider sehr nervig, da ich derzeit garkeinen einzigen Arbeitsplatz bearbeiten kann...
solange dort aber einer dran ist, ist das in Ordnung hätte ja auch sein können dass es jetzt nur bei uns der Fall ist.
Einschränkungen wären ja kein Thema, aber ich komme ja auf garkeine Arbeitsplatzauswahl mehr.
Viele Grüße
Danny Müller
26.06.2019 16:55
bitte einmal überprüfen, ob es jetzt wieder funktioniert.
Gern eine Rückmeldung dazu an mich, vielen Dank.
Lieben Gruß, Melanie B.
26.06.2019 19:01
leider doch noch keine Entwarnung.
Das Problem besteht noch.
Entschuldigen Sie bitte die Verwirrung, die Kollegen sind noch aktiv an der Behebung des Problems daran.
Lieben Gruß, Melanie B.
27.06.2019 00:05
An der Fehlerbehebung wird gearbeitet, zwei möglich Workarounds könnten evtl. helfen.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/bekannte-einschraenkungen#_20744
Falls dies nicht hilft muss man sich leider noch gedulden.
27.06.2019 10:26
@Melanie B. alles gut, hatte mich schon zuerst gefreut, aber solange weiter dran gearbeitet wird, dann ist das halt so.
wmd hatte die Lösung
Habe mich mit dem Master Account eingeloggt, damit geht es tatsächlich.
Der Workaround mit erneutem Unteradmin speichern (habe sogar einen neu angelegt) funktioniert nicht, diese sehen immer noch nichts. nur als Info, das mit dem Masteraccount reicht mir erstmal, so kann ich arbeiten, aber bitte sagt mir doch, wenn es keine Umstände macht, Bescheid, wenn es eine Lösung für die Unteradministratoren gibt.
Danke & Viele Grüße
Danny
27.06.2019 12:18
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir melden uns am Montag mit einer Zwischenmeldung.
Freundliche Grüße
Marita W.
02.07.2019 08:49
Hallo @Marita W. ,
Arbeitsplätze als UnterAdmin zu verwalten ist weiterhin nicht möglich.
Das Problem besteht nun seit über einer Woche. Wann können wir mit einer Lösung rechnen?
Die angekündigte Zwischenmeldung gab leider auch nicht.
Viele Grüße,
Martin M.
02.07.2019 09:36
entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.
Leider gibt es noch keinen Termin zur Fehlerbehebung.
Die Kollegen arbeiten mit höchster Priorität an dem Thema.
Tut mir leid, leider müssen wir uns hier noch weiter in Geduld üben.
Lieben Gruß, Melanie B.
03.07.2019 16:44
Also ich hatte zeitgleich auch ein Ticket bei der Telekom offen. dort hat mich ein Telekommitarbeiter heute angerufen und sagte ich solle nochmal probieren, es funktioniert bei unseren Unteradmins wieder.
Er hatte die Admins alle nochmal neu angelegt (ich denke auf einer Berechtigungsebene noch über den Masteradmin Account, da ich ja auch zum testen einen neuen angelegt hatte, wo es immer noch nicht ging)
@MartinM. sonst mach auch mal via Kontaktformular eine Anfrage, auch wenn ich nicht verstehe warum das nicht hier über die 1st Level Mitarbeiter(innen) funktioniert?!
04.07.2019 09:01
Danke für den Tipp @danny.g.mueller . Habe über das Kontaktformular eine Anfrage eingestellt.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass in der Liste der bekannten Einschränkungen ein Workaround beschrieben ist:
Workaround: Der Masteradmin muss einmalig in die Benutzerverwaltung und die Rechte der/des Unteradministrator einmalig erneut speichern.
Schritt 1: Unter "Benutzerverwaltung / Alle anzeigen" den Unteradministrator auswählen
Schritt 2: Klick auf "Ändern" der "Festnetz: Berechtigungen für Ihre DeutschlandLAN-Verträge"
Schritt 3: Unter einer Zugangsnummer auf den Link „Berechtigung Gruppe / Standort“ klicken
Schritt 4: Klick auf "speichern".
Schritt 5: Unter „Rechte- und Rollenvergabe“ klick auf „speichern“.
Bei mir hat dieser Workaround funktioniert. Muss allerdings vom Masteradmin durchgeführt werden.
05.07.2019 12:27
ich hoffe, das Sie mit der Idee schon zu Lösung für sich finden konnten.
Ansonsten sind wir gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
05.07.2019 12:27
Liebe Grüße
Sandra Ha.
14.08.2019 13:46
@MartinM. hatte in Beitrag 7 bereits geschrieben, dass der Workaround bei mir nicht funktionierte, bei mir war es wirklich der Support, der im Hintergrund am ganzen Kundenkonto was resetted hat.
Beitrag7:
"Habe mich mit dem Master Account eingeloggt, damit geht es tatsächlich.
Der Workaround mit erneutem Unteradmin speichern (habe sogar einen neu angelegt) funktioniert nicht, diese sehen immer noch nichts. nur als Info, das mit dem Masteraccount reicht mir erstmal, so kann ich arbeiten, aber bitte sagt mir doch, wenn es keine Umstände macht, Bescheid, wenn es eine Lösung für die Unteradministratoren gibt."
Bei mir ist es seit dem auch gelöst.
16.08.2019 11:32
prima das Sie soweit erstmal über den Masteraccount arbeiten können,
Wenn es dazu noch etwas zu den Unteradministratoren gibt, geben wir gern bescheid.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
29.08.2019 11:45 Zuletzt bearbeitet: 29.08.2019 11:46 durch den Autor
@Sandra Ha. Lesen die Mitarbeiter der Telekom hier eigentlich richtig die Antworten? Ich habe doch nur im letzten Beitrag 15 nochmal meinen Beitrag 7 wiederholt, wo ich schrieb dass der Workaround von @MartinM. bei mir nicht funktionierte, aber der TELEKOM SUPPORT wo ich einen richtigen Support Case aufgemacht hatte bereits mein Problem gelöst habe. Mit Beitrag 13 von Ihnen kriege ich erneut eine 0815 Antwort, ob ich mit einer anderen Lösung Erfolg hatte, obwohl ich garkeine Frage gestellt hatte. Dabei wollte ich nur noch einen Tipp an MartinM. geben.
Und jetzt kommt in Beitrag 16 nochmal die Aussage, dass es toll ist dass ich so arbeiten kann, aber die Lösung noch kommt. ... wahnsinn. Ich hab doch schon, wie oben geschrieben, seit Beitrag 7 schon kein Problem mehr....
29.08.2019 12:21
in Ordnung hierzu kann ich nur sagen, danke das Du es hier direkt zu Info für @MartinM weitergegeben hast. Sandra Ha.