Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX - Ein Telefon, mehrere Benutzer

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur CloudPBX.

 

Folgendes Szenario:

In einem Büro sitzen zwei (oder mehr) Mitarbeiter. Die Mitarbeiter sollen den CloudPBX-Desktop-Client benutzen um ankommende Anrufe zu sehen und abgehende Telefonate zu tätigen.

Dieses Büro hat ein Telefon.

Die Mitarbeiter des Büros sollen über dieses Telefon über Ihren CloudPBX-Desktop-Client Nummern anwählen können.

Alle Benutzer des Büros und das Telefon können die selbe Nummer haben.

 

Folgendes ist mir bis jetzt aufgefallen.

Einem Benutzer können nicht mehrere Desktop-Clients zugewiesen werden.

Es können nicht mehrere Desktop-Clients unter einem Benutzer angemeldet werden.

 

Wie kann dies realisiert werden, dass ein Telefon von verschiedenen Desktop-Clients angesprochen werden kann?

 

@schroth.patrick

 

Das ist eine Frage, die du wohl besser direkt mit den Fachleuten im Geschäftskundenbereich der Telekom klärst - nicht hier im Kunde-zu-Kunde-Forum (= weit überwiegend Privatleuten, die sich mit derartigen Spezialitäten nicht auskennen).

 

hajo777

Telekom hilft Team

Hallo @schroth.patrick,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Dazu habe ich folgenden Tipp für Sie. Sie finden hier eine Anleitung zur Erstellung einer Pickup-Gruppe.

Hilft Ihnen dies weiter? Geben Sie mir gern dazu eine Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.