Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DeutschlandLAN Cloud PBX > Fax2Mail

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe seit Ende letzten Jahres mit Hilfe des kompetenten Technikers eine kleine Bürolandschaft mit der Cloud PBX in Betrieb genommen, und das funktioniert auch prima.

Nun hatte mir mein Ansprechpartner im Vertrieb mehrfach bestätigt, dass die Cloud PBX auch eine Fax2Mail-Funktion mit sich bringen würde - wie diese einzurichten sei, hatte ich beim Installationstermin aber leider zu fragen versäumt.

Im Hilfecenter finde ich leider auch nichts - wenn ich nach "fax" suche, wird mir lediglich die Installationsanleitung für das "AudioCodes MP202"-VoIP>Fax-Gateway angezeigt. Ebenso habe ich mich quer durch das gesamte Administrations-Backend geklickt, aber nichts gefunden, was mir hier weiterhelfen könnte.

Bevor ich jetzt den Support damit nerve: Hat jemand einen Tipp, wo ich schauen könnte, wenn ich eine Durchwahl als Fax2Mail-Durchwahl konfigurieren möchte?

 

Viele Grüße

Nico

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Jan Kirchhof ( OSG ),

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Dienst gebucht.
Eine E-Mail unter der Zugangsnummer habe Sie bereits angelegt.
Ab morgen sollten Sie die Faxnummer im E-Mail Center erkennen können.
Nach 24 Stunden warten (die Erreichbarkeit der PC-Fax Nummer ist erst danach gegeben) bitte einen Testanruf auf PC-Faxnummer durchführen. Dann sollten Sie den Fax-Piepton bekommen.
Jetzt in der Cloud PBX den Faxarbeitsplatz die PC-Faxnummer( die Faxnummer aus dem E-Mail Center) weiterleiten.
Dann sollte es funktionieren.
Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Tobi677,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das Kundencenter steht bei DeutschlandLAN CPBX Anschlüssen nur eingeschränkt zur Verfügung, dies ist kein Fehler.
Evtl. können Sie über diese Seite die Inklusivnutzer konfigurieren.

Sie finden die Faxnummer auf der Auftragsbestätigung.
Sollte dies nicht zutreffen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nri,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Aktuell steht die Funktion Fax2Mail-Funktion am Cloud PBX Anschluss nicht zur Verfügung.

Die Lösung mit dem Produkt PC-Fax kann ich bestätigen.
Hier bin ich Ihnen gern behilflich, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Jan Kirchhof ( OSG ),

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe den Dienst gebucht.
Eine E-Mail unter der Zugangsnummer habe Sie bereits angelegt.
Ab morgen sollten Sie die Faxnummer im E-Mail Center erkennen können.
Nach 24 Stunden warten (die Erreichbarkeit der PC-Fax Nummer ist erst danach gegeben) bitte einen Testanruf auf PC-Faxnummer durchführen. Dann sollten Sie den Fax-Piepton bekommen.
Jetzt in der Cloud PBX den Faxarbeitsplatz die PC-Faxnummer( die Faxnummer aus dem E-Mail Center) weiterleiten.
Dann sollte es funktionieren.
Falls noch Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.


Lieben Gruß, Melanie B.

 Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

ich würde gerne das Produkt PC-Fax aktivieren, da es leider scheinbar bis heute keine Fax2Mail Funktion in diesem Premiumprodukt gibt. Leider wird mir mein Vertrag nicht im Kundencenter angezeigt.

Was muss ich tun?

 

tk1.PNG

Telekom hilft Team
Hallo @HFS1932,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Für Sie als Großkunde bucht der Vertriebsberater den Dienst.
Ich habe diesen per E-Mail informiert. Falls dazu noch Fragen auftauen, melden Sie sich bitte erneut bei mir.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

 

ich melde mich wie bepsrochen noch einmal, da bisher bis auf einen Anruf am Mittwoch nichts passiert ist.

Die mir unbekannte Dame wollte den Dienst dann buchen und mir die AB schicken. Bisher habe ich weder die AB noch kann ich den Dienst nutzen. Ich kann nicht verstehen warum das so kompliziert ist und warum sich unser Ansprechpartner nicht darum kümmert.

 

Wir müssen leider weiterhin Faxe per Mail empfangen können, daher bitte, schalten Sie die Funktion einfach frei und besorgen uns nach Möglichkeit einen neuen Ansprechpartner oder nennen mir den Kontakt zu seinem Vorgesetzten.

 

Vielen Dank für die Mühe.

 

Viele Grüße

 

Die AB kam dann ca. 1 Minute nach dem Beitrag... Einen neuen Ansprechpartner hätte ich trotzdem gern.

 

Telekom hilft Team
Hallo @HFS1932,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ich kann einen Wechsel nicht zusagen, habe jedoch die verantwortliche Person angeschrieben.


Lieben Gruß, Melanie B.