- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
DeutschlandLAN mit FritzBox -> DNS-Fehler
21.12.2018 19:43
Hi,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Ich versuche eine FritzBox mit unserem DeutschlandLAN Cloud PBX zu verbinden.
Ich habe das universelles Basisprofil konfiguriert und mich an folgende Anleitung gehalten:
Dennoch kriege ich immer die Fehlermeldung "Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxxxxxxxx001 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
Die Anleitung von AVM zur Behebung dieses Fehlers habe ich auch bereits durch:
Versucht habe ich es an 2 Fritz-Boxen:
FritzBox 7390 mit FritzOS 6.85
FritzBox 7580 mit FritzOS 7.01
Das es an einer Inkompatibilität dieser Boxen liegt glaube ich eigentlich kaum, das FritzOS unterscheidet sich ja vom Funktionsumfang der Internettelefonie je nach FritzBox kaum.
Versucht habe ich es auch mit mehreren Accounts, mindestens mit einem eigens neu erstellten und einem bestehenden, bereits funktionierenden.
Ein Screenshot der Konfig gemäß Anleitung habe ich mal beigefügt, versucht habe ich bereits viele andere Varianten, unter anderem auch eine ohne den Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden", immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mittlerweile gehen mir um ehrlich zu sein die Ideen aus...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
OK, das erklärt das Problem...
Danke für die schnelle Antwort!
Dann kann es aktuell mit der FB auch nicht funktionieren. Bei Einwahl über Fremdanbieter ist bei der CloudPBX die Verschlüsselung Pflicht und die kann die FB aktuell noch nicht.
21.12.2018 20:07
21.12.2018 20:11
Internet funktioniert, aber ich wähle mich nicht über einen Telekom-Anschluss ein.
Die folgenden Telekom-DNS-Server habe ich aber bereits testweise in der FritzBox eingetragen:
217.5.100.185
217.5.100.186
Und unsere Polycom-Telefone funktionieren mit der gleichen Leitung einwandfrei.
Habe es über einen Glasfaseranschluss von Glasfaser-SWR und einen Business-Unitymedia-Anschluss getestet.
Dann kann es aktuell mit der FB auch nicht funktionieren. Bei Einwahl über Fremdanbieter ist bei der CloudPBX die Verschlüsselung Pflicht und die kann die FB aktuell noch nicht.
OK, das erklärt das Problem...
Danke für die schnelle Antwort!
23.12.2018 08:28
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Ich freue mich, dass durch die tolle Unterstützung unseres Users @Micknick eine Lösung gefunden wurde.
Vielen Dank an @Micknick.
Freundliche Grüße und einen schönen 4. Advent
Marita W.