Solved
EMail aus Magenta Cloud
4 years ago
Ich verwende die MagentaCloud um Dateien verschlüsselt an Mandanten zu versenden. Diese bekommen dann eine E-Mail mit einem Link. Nur finde ich diese EMail nicht in meinen versendeten EMails. Das ist doch nicht sinnvoll. Dann, das wurde auch schon angesprochen, ist der Absender der Mail noreplay@magentacloud. Meine Empfänger können oft mit diesem Absender nichts anfangen. Geht das nicht anders? Volker Ittenbach
395
5
This could help you too
Solved
1889
0
4
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Dann wirst du dir die Mühe machen müssen, den Link selbst zu kopieren und per Mail zu schicken.
Dass das von der eigenen Email kommt ist über die Freigabe nicht möglich und vorgesehen.
1
Answer
from
4 years ago
Danke, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Werde ich mal probieren. Mit 78 Jahren macht das Probieren besonder viel Spaß. Gruß, Volker Ittenbach
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Denke mal da wird es keine Änderung geben,
das Verschlüßeln läuft über magentacloud, und der E-Mail Empfänger bekommt einen Link von noreplay@magentacloud
klickt er auf den Link kann er die original E-Mail lesen.
Ich bekomme auch öfters verschlüßelte E-Mails und da muß ich halt auf den Link gehen
und die E-Mails lesen oder unverschlüßelt weiterleiten.
2
Answer
from
4 years ago
Ok, habe ich verstanden. Ich werde jedoch dann meine Mandanten auf den Absender hinweisen müssen. Das kann evtl. bei diesen im Spam landen. Oder? Und Danke, Volker Ittenbach
Answer
from
4 years ago
Ich werde jedoch dann meine Mandanten auf den Absender hinweisen müssen. Das kann evtl. bei diesen im Spam landen. Oder?
Ich werde jedoch dann meine Mandanten auf den Absender hinweisen müssen. Das kann evtl. bei diesen im Spam landen. Oder?
Das kann passieren, liegt immer daran wie die Filter eingestellt sind (E-Mail-Provider und E-Mail-Client),
so landen für mich wichtige E-Mails auch oftmals im T-Online-SPAM-Filter,
weil die über einen Verteiler kommen und da sind auch .aol oder .yahoo dabei,
und schon landen die im SPAM.
Also muß ich auch regelmäßig im SPAM schauen ob da nicht was wichtiges blockiert wurde.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from