Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

IMAP Ordner verschwunden "sent messages"

Hallo, ich habe eine dringende und sehr wichtige Frage zum Hosting bzw. unserer damit verbundenen geschäftlichen Mailadresse. Die entsprechende Seite im Netz auf der Telekomhomepage ist z.Zt. nicht zu erreichen. Wie ich soeben feststellen musste sind viele gesendete Nachrichten verschwunden. Es hat wohl vor einiger Zeit schonmal eine Umstrukturierung der IMAP-Ordner seitens der Telekom gegeben, nun ist der Ordner "sent messages", welcher als Ordner für die gesendeten Nachrichten definiert war, samt Inhalt weg. Am Freitag war alles noch in Ordnung. Ist das nur temporär? Wie kommen wir an diese Nachrichten dran? Danke!

 

Tja die Frage ist nun, was da wirklich passiert ist.

Der Ordner heißt offiziell nur /sent Microsoft geht selbst am Standard vorbei und verwendet den Ordner /sent messages. Normalerweise erkennt Outlook die Ordner auf dem Server und verwendet diese, hab es aber auch schon erlebt, dann legt Outlook die einfach zusätzlich an.

Greift nun noch jemand mit nem anderen Programm auf den gleichen Account zu, kann es ganz schön spannend werden. Zudem muss man teilweise beim Anbieter noch umstellen, was die Standartordner sein sollen.
Telekom hilft Team
Hallo @trieschmann ,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Ich habe über so einen Fall diese Woche bereits über unseren Telekom hilft Kanal Facebook/Twitter gelesen. Wie sieht es denn aktuell bei Ihnen aus, hat es sich zwischenzeitlich geklärt oder kann ich Ihnen noch behilflich sein?

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Nadine H.