Gelöst
Türsprechanlage in CPBX einbinden
vor 4 Jahren
Hallo Liebe Community,
Wir möchten eine Siedle Video Türsprechanlage in die CPBX einbinden. Der Techniker vom Siedle war bei uns mit einem Präsentation Sprechanlage Koffer vorbei.
Wie wir vorgegangen haben:
1. Im CPBX für die Sprechanlage ein Universelles Basisprofil angelegt.
2. Die Sprechanlage konnte sich im CPBX registrieren(mit SIP Account Daten) und wurde als Siedle Hardware erkannt.
Aber die Sprechanlage selbst konnte sich nicht mit CPBX kommunizieren, sie zeigte "unregistriert" an.
Der Techniker von Siedle meinte, wir brauchen dazu noch einen SBC(Session-Border-Controller)vom Telekom um die Verbindung zu entschlüsseln.
Diesen habe ich bei der Telekom angefragt. Und der Techniker vom Telekom meinte, dass wir entweder einen AudioCodes MediaPack 202 oder einen Digitalisierungsbox brauchen.
Und was machen wir jetzt...???
Bitte um die Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Alexey Rupp
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vor 4 Jahren
Wenn Siedle kein "Wunder" vollbracht hat und im 21 Jahrhundert angekommen ist,
kann diese kein Voip über TLS - alle Versuche diese an die CPBX anzuschließen sind bei uns fehlgeschlagen.
Die Audiocodec Lösung würde nur funktionieren, wenn die Türsprechanlage analog angeschlossen wird.
Jetzt wegen einer TÜRKLINGEL einen SBC oder eine Digibox anzuschaffen ist wohl eher Overkill.
So blöde es klingt, wir haben ein Sipgate Konto eingerichtet, es mit 10 EUR aufgeladen und die Rufnummer zur CPBX weitergeleitet.
Prüfe aber erst mal ob man in EURER Siedle als Ziel überhaupt einen Hostname und eine Gateway-IP eingeben kann.
Bei uns ging das nämlich NICHT - da konnte nur eine IP Adresse des SIP Servers angegeben werden. Das hilft nicht, da muss man dann zusätzlich tricksen.
Als ich fragte ob Siedle schon mal was von der Cloud gehört hätte, zuckte man vor 10 Monaten zumindest noch mit den Schultern.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat hier jemand eventuell überhaut eine Lösung mit CPBX -Türsprechanlage?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @alexey.rupp,
vielen Dank für die Anfrage.
In der Community ist dazu hier ein Beitrag.
Weitere Informationen kann ich dazu leider nicht geben.
Lieben Gruß, Melanie B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wir sind jetzt ein Schritt weitergekommen.
Was jetzt funktioniert:
Was nicht funktioniert:
Im CPBX verschlüsselte Telefonie und unverschlüsselte Telefonie ausprobiert . Kein Erfolg.
Die Sprachübertragung im Fritzbox wird nur einseitig durchgestellt:
Hat jemand vielleicht eine Idee/Lösung?
Danke
Grüße
Alexey
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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