Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Verbindungsabbrüche bei Telefonie mit Cloud PBX 2.0

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit dem Umstieg auf Cloud PBX 2.0 treten bei mir und einigen meiner Kolleginnen und Kollegen in unregelmäßigen Abständen nach jeweils ca. 3 bis 6 Minuten Verbindungsabbrüche bei der Telefonie über den Desktop Client von Cloud PBX 2.0 auf. Nur vereinzelt und rein zufällig sind längere Telefonate möglich.

 

Meine Internetverbindung ist stabil. Das Problem tritt nur bei Telefonie auf. Videokonferenzen laufen reibungslos ohne Verbindungsabbrüche.

 

Die ständigen Verbindungsabbrüche sind äußerst ärgerlich und besonders unangenehm bei Telefonaten mit Kunden! Beim vorigen Cloud PBX 1.0 traten diese Verbindungsabbrüche nicht auf.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder kennt sogar mögliche Lösungen bzw. die Ursache hierfür?

 

Freundliche Grüße

Dirk Aigner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Im Gespräch mit dem Remot-Service habe ich folgende Informationen zu meiner Problematik erhalten:

  • Die Verbindungsabbrüche sind dem Remote-Service der Telekom bekannt. Sie treten bei der Nutzung von Cloud PBX 2.0 in Verbindung mit dem Internetanbieter Vodafone auf. Der Fehler soll durch einen Patch behoben werden (bislang noch nicht geschehen).
  • Die aktuell einzige Lösung ist, Cloud PBX 2.0 zu deinstallieren und zurück auf Cloud PBX 1.0 umzustellen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Im Gespräch mit dem Remot-Service habe ich folgende Informationen zu meiner Problematik erhalten:

  • Die Verbindungsabbrüche sind dem Remote-Service der Telekom bekannt. Sie treten bei der Nutzung von Cloud PBX 2.0 in Verbindung mit dem Internetanbieter Vodafone auf. Der Fehler soll durch einen Patch behoben werden (bislang noch nicht geschehen).
  • Die aktuell einzige Lösung ist, Cloud PBX 2.0 zu deinstallieren und zurück auf Cloud PBX 1.0 umzustellen.