Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wechsel von Cloud PBX zu Magenta/Entertain

Hallo zusammen.

Folgende Situation liegt vor: 

-ISDN MGA mit 3 Nummern

-Internetacess über anderen Anbieter per Richtfunk da Telekom keine Bandbreite anbietet

-Ausbau des Gebietes mit FTTH/Vectoring im Juli 2020

 

Nun ist die Kündigung des ISDN Anschluss zum Dezember 2019 eingetroffen. Wenn ich nun eine Cloud PBX Pure buche um die Rufnummern zu behalten, diese mit universellen Basisprofil in der Fritzbox eintrage die am RiFu Access hängt kann ich ja grundsätzlich schon mal telefonieren. Wenn dann im Sommer 2020 schnelles DSL verfügbar ist wird der Rifu Access gekündigt und ich würde gerne mit einem Magenta Enteratin wieder komplett angeschlossen werden wollen.

Frage: Kann ich aus einer Cloud PBX Pure während der Laufzeit ein Upgrade auf Entertain machen???? 

 

Vielen Dank vorab für Rückmeldungen.

 

Maik

 

 

 

 

Eine CloudPBX Pure hat keine Leitung - sie ist nur Telefonanlage. Daher kann man sie nicht zu Entertain upgraden.

 

evtl kannst du einen Magentatarif abschliessen, und die Rufnummern zurückportieren, oder aber die PBX einfach in so einem Tarif weiter nutzen

 

Telekom hilft Team
Hallo @Maik.Meister,

hat dir die Antwort von Stefan hier schon weitergeholfen? Tatsächlich ist es so, dass ein solcher Produktwechsel nicht möglich ist. Wird hier noch weitere Hilfe benötigt? Dann fülle doch bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.