Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink W60B Gesprächsabbruch nach 1,5 min

Gelöst

Setup: 2x Yealink W60B - mit insgesamt 6 x Yealink W53H geräten; 1x Yealink T46S

 

Problem:

T46S funktioniert einwandfrei.

W60B/W53H funktionieren unter IDENTISCHEN Einstellungen nicht richtig, da Gespräche über die Handsets, Ein-&Ausgehend, nach 1,5 min abbrechen.

In der Firewall sind alle Geräte komplett entblockt (any<--> any).

Leider ist die Web-Oberfläche des CPBX nicht ausreichend ausgebaut, sodass ich als Administrator nicht einsehen kann ob es Probleme mit den Leitungen gibt oder generelle irgendwelche Events einsehen kann.

 

Lösung:

Mehr Infos
- noch keine -
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Lösung:

Es muss im Web-Interface der Basis unter Settings>Automatische Einrichtung und dann unter Server URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW53P/" eingetragen werden.

Dann kann über Auto-Provisionierung das Telefon eingerichtet werden.

 

Support Seite: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...

 

p.s.: Es wäre super wenn das direkt unter den Geräten verlinkt werden könnte anstatt unter "Tipps & Tricks". Ich habe die Stelle nach monaten des Suchens zufällig über Google gefunden.

Wäre es direkt unter der Einrichtungsseite zu finden, hätte mir das viel Zeit und Nerven gespart!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi,

 

wurden die Geräte denn über den automatischen Prozess in Betrieb genommen, so das die Geräte die geforderte Firmware und Konfiguration erhalten haben:

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p#_917...

 

Viele Grüße

Andy

 

Nein, da die Tastenkombination # * 1 bei mir nur auf ein "Nummer nicht verfügbar/Anr. Fehlgeschlagen" Signal stieß.

Kann ich im Nachhinein die Konfiguration nocheinmal Automatisch machen?

 

- bearbeitet:

 

Ich habe jetzt nocheinmal die Autoprovisionierung vorgenommen an einem Telefon, aber leider bricht das Gespräch nach wie vor nach 1,5min ab (ziemlich genau 1min 20sek).

Lösung

Lösung:

Es muss im Web-Interface der Basis unter Settings>Automatische Einrichtung und dann unter Server URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW53P/" eingetragen werden.

Dann kann über Auto-Provisionierung das Telefon eingerichtet werden.

 

Support Seite: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...

 

p.s.: Es wäre super wenn das direkt unter den Geräten verlinkt werden könnte anstatt unter "Tipps & Tricks". Ich habe die Stelle nach monaten des Suchens zufällig über Google gefunden.

Wäre es direkt unter der Einrichtungsseite zu finden, hätte mir das viel Zeit und Nerven gespart!

Telekom hilft Team
Hallo @aiag_IT,

herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen und Tipps mit den anderen Usern hier in dieser Community zu teilen.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass die Suche Sie so viel Zeit und Nerven gekostet hat. Ich habe Ihren Hinweis, dass die Support-Seite https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig... unter den Geräten verlinkt werden sollte, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Vielleicht haben die Kollegen die Möglichkeit, dass in Zukunft dort der Link hinterlegt ist, damit unsere Kunden es zukünftig leichter haben bei der Suche.

Beste Grüße
Tanja R.