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Yealink W60B Gesprächsabbruch nach 1,5 min
03.05.2021 15:29
Setup: 2x Yealink W60B - mit insgesamt 6 x Yealink W53H geräten; 1x Yealink T46S
Problem:
T46S funktioniert einwandfrei.
W60B/W53H funktionieren unter IDENTISCHEN Einstellungen nicht richtig, da Gespräche über die Handsets, Ein-&Ausgehend, nach 1,5 min abbrechen.
In der Firewall sind alle Geräte komplett entblockt (any<--> any).
Leider ist die Web-Oberfläche des CPBX nicht ausreichend ausgebaut, sodass ich als Administrator nicht einsehen kann ob es Probleme mit den Leitungen gibt oder generelle irgendwelche Events einsehen kann.
Lösung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.05.2021 15:15 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 15:16 durch den Autor
Lösung:
Es muss im Web-Interface der Basis unter Settings>Automatische Einrichtung und dann unter Server URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW53P/" eingetragen werden.
Dann kann über Auto-Provisionierung das Telefon eingerichtet werden.
Support Seite: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...
p.s.: Es wäre super wenn das direkt unter den Geräten verlinkt werden könnte anstatt unter "Tipps & Tricks". Ich habe die Stelle nach monaten des Suchens zufällig über Google gefunden.
Wäre es direkt unter der Einrichtungsseite zu finden, hätte mir das viel Zeit und Nerven gespart!
03.05.2021 17:21
Hi,
wurden die Geräte denn über den automatischen Prozess in Betrieb genommen, so das die Geräte die geforderte Firmware und Konfiguration erhalten haben:
Viele Grüße
Andy
06.05.2021 08:44 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 09:03 durch den Autor
Nein, da die Tastenkombination # * 1 bei mir nur auf ein "Nummer nicht verfügbar/Anr. Fehlgeschlagen" Signal stieß.
Kann ich im Nachhinein die Konfiguration nocheinmal Automatisch machen?
- bearbeitet:
Ich habe jetzt nocheinmal die Autoprovisionierung vorgenommen an einem Telefon, aber leider bricht das Gespräch nach wie vor nach 1,5min ab (ziemlich genau 1min 20sek).
06.05.2021 15:15 Zuletzt bearbeitet: 06.05.2021 15:16 durch den Autor
Lösung:
Es muss im Web-Interface der Basis unter Settings>Automatische Einrichtung und dann unter Server URL "https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkW53P/" eingetragen werden.
Dann kann über Auto-Provisionierung das Telefon eingerichtet werden.
Support Seite: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...
p.s.: Es wäre super wenn das direkt unter den Geräten verlinkt werden könnte anstatt unter "Tipps & Tricks". Ich habe die Stelle nach monaten des Suchens zufällig über Google gefunden.
Wäre es direkt unter der Einrichtungsseite zu finden, hätte mir das viel Zeit und Nerven gespart!
06.05.2021 18:46
herzlichen Dank für die ausführliche Schilderung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen und Tipps mit den anderen Usern hier in dieser Community zu teilen.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass die Suche Sie so viel Zeit und Nerven gekostet hat. Ich habe Ihren Hinweis, dass die Support-Seite https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig... unter den Geräten verlinkt werden sollte, an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet. Vielleicht haben die Kollegen die Möglichkeit, dass in Zukunft dort der Link hinterlegt ist, damit unsere Kunden es zukünftig leichter haben bei der Suche.
Beste Grüße
Tanja R.