Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

dns server

Gelöst

Hallo,

 

Nachdem es kein WebPage Support Forum gibt. 

Leider haben wir ein großes Problem mit unserer Internetseite bei euch.

Unser externes CMS ist nicht mehr von euch aus erreichbar.

Wir haben ein PHP script, das per CURL daten von prismic.io abfrägt.
Bis vor ca. zwei Wochen lief das auch noch problemlos.
Jetzt bekommen wir ein:
cURL error 6: Could not resolve host: xyz.prismic.io

 

Wenn ich bei euch an der Hotline anrufe, kennt keiner das Problem. Die haben da von DNS noch nie was gehört.

Und ein Mitarbeiter hat mich abgewimmelt, in dem er mir ein Ticket vorgelesen hat,

das ich Ihm selbst vorgesagt habe.

 

 

Irgendwas stimmt mit eurem DNS Server und der Namensauflösung auf euren Servern nicht.

 

Bitte korrigieren Sie das schnellstmöglich.
Viele Grüße

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @georgreischgmbh @Mikef2,

wir haben aktuell Probleme bei der Namensauflösung von externen Adressen innerhalb unserer Homepage Produkte. Das kann dazu führen, wenn innerhalb Ihrer Webseite Inhalte von externen Seiten nachgeladen werden, es zu Fehlern auf der Seite kommt. Beispiel: Could not resovle host: …

Es kann auch zu anderen Fehlern auf der Seite führen und in den Logfiles erkennt man dann, dass die Namensauflösung nicht klappt.

Kurz gesagt, die Kollegen sind dran. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @georgreischgmbh,

herzlich willkommen in der Business Community.

Damit ich mir das einmal anschauen kann, hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns anschließend eine Rückmeldung. Die Daten können nur von Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden.
Eine generelle Störung, die dieses Verhalten hervorrufen könnte, ist mir nicht bekannt, daher müssen wir einen Blick auf das Homepage-Produkt und die Einträge zur Domain werfen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

 

schließe mich der Anfrage an. Habe seit ein paar Tagen auf meiner Homepage das gleiche Problem.

Fehlermeldung "cURL error 6: Could not resolve host:". Dies betrifft dann mehrere Seiten, wie z.B. api.wordpress.org.

Betreibe einen Blog basierend auf einer eigenen Wordpress-Installation auf Homepage Basic. Das Problem tritt nun seit ein paar Tagen auf, so dass z.B. Jetpack mit den Statistiken nicht mehr funktioniert oder ich auch keine neuen Bilder hochladen kann.

 

Viele Grüße,

Mikef

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @georgreischgmbh @Mikef2,

wir haben aktuell Probleme bei der Namensauflösung von externen Adressen innerhalb unserer Homepage Produkte. Das kann dazu führen, wenn innerhalb Ihrer Webseite Inhalte von externen Seiten nachgeladen werden, es zu Fehlern auf der Seite kommt. Beispiel: Could not resovle host: …

Es kann auch zu anderen Fehlern auf der Seite führen und in den Logfiles erkennt man dann, dass die Namensauflösung nicht klappt.

Kurz gesagt, die Kollegen sind dran. Zwinkernd

Viele Grüße Nadine H.