Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

telekom business email - einige Fragen

Gelöst

Hallo, ich hatte meine Fragen bereits per Email gestellt aber bis auf eine automatische Antwort nichts weiter erhalten. Nun versuche ich dies hier:

 

Ich würde gern telekom business email buchen habe dazu aber folgende Anforderungen:

 

- mindestens 4 unabhängige Nutzer (Familie),

- zuverlässige Synchronisation von Emails, Kalender und Kontakten zu Outlook 2016 auf Win 10 Pc´s, Android sowie iOS Mobilgeräten, wenn möglich ohne Zusatzsoftware wie Sync Plus etc.

 

Es ist mir bekannt das die Exchange Tarife besser und geignet wären diese sind mir jedoch zu umfangreich und für 4 personen auch etwas zu teuer.

 

Weder die Website noch der Kundenservice konnte mir bisher klare Antwort geben.

 

Vielen Dank im Voraus

 

T. Hoffmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Ich grüße Sie, @t.hoffmann.

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Business Lösungen interessieren.
Wenn Sie keine Zusatzsoftware nutzen möchten, werden Sie schwer um Exchange herumkommen.

Vielleicht könnte unser Office 365 Exchange Online interessant für Sie sein. Schauen Sie mal hier: https://cloud.telekom.de/software/office-365

Dort ist standartmäßig ein Postfach mit dabei. Die anderen drei können jedoch in Form einer freigegebenen Gruppe ein eigenes Postfach nutzen.
Allerdings kann dann jeder in der Gruppe auf die anderen Postfächer zugreifen. Ich weiß ja nicht, ob das in Ihrem Sinne ist. Sie können ja mal die Testversion ausprobieren.

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, für jedes Familienmitglied eine eigene Lizenz zu buchen.

@Kerstin40 Auch an Sie ein herzliches hallo. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße
Svenja B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leider ist die Telekom bis heute nicht in der Lage dem Kunden klare Auskünfte zu erteilen. Das Postfach ist voll, aber es wird nicht darauf hingewiesen, wieviel überhaupt gespeichert werden kann. Dies gibt es z.B. bei yahoo.de oder Web.de nicht. Aber Telekom ist anscheinend nicht für Auskünfte bereit.

Lösung
Telekom hilft Team
Ich grüße Sie, @t.hoffmann.

Ich freue mich, dass Sie sich für unsere Business Lösungen interessieren.
Wenn Sie keine Zusatzsoftware nutzen möchten, werden Sie schwer um Exchange herumkommen.

Vielleicht könnte unser Office 365 Exchange Online interessant für Sie sein. Schauen Sie mal hier: https://cloud.telekom.de/software/office-365

Dort ist standartmäßig ein Postfach mit dabei. Die anderen drei können jedoch in Form einer freigegebenen Gruppe ein eigenes Postfach nutzen.
Allerdings kann dann jeder in der Gruppe auf die anderen Postfächer zugreifen. Ich weiß ja nicht, ob das in Ihrem Sinne ist. Sie können ja mal die Testversion ausprobieren.

Ansonsten besteht nur die Möglichkeit, für jedes Familienmitglied eine eigene Lizenz zu buchen.

@Kerstin40 Auch an Sie ein herzliches hallo. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Viele Grüße
Svenja B.