Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

APL verteiler

Gelöst

Ist das der APL Verteiler?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Der APL ist auf Bild 2 unter der Glocke links neben dem HÜP, wie bereits von @Hubert Eder vermutet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Melanie B. @dunikohler @muc80337_2 

Hey Leute, was schreibt Ihr denn da?

 

Das ist HÜP.

Ein Hausübergabepunkt für Breitbandkabel. Ehemals Eigentum der Telekom, dann der Tochterfirma Kabel Deutschland und jetzt im Eigentum der Vodafone.

 

Das ist kein APL!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

HÜP = Hausübergabepunkt... schaut gut aus... wird wohl der APL sein. Bzw. APL sagt man ja bei DSL. Und das dürfte eher ein Kabelanschluss sein.

Herzlich willkommen @Ramidwair 

 

das sieht aus wie der echte APL , erkennbar am dicken schwarzen Erdkabel > Nachtrag Korrektur = es ist ein HÜP > Hausübergabepunkt 

 

Viele Grüße 

 

Danke @Hubert Eder 

Telekom hilft Team

Hallo @Ramidwair,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich sehe es genauso wie die Mitglieder der Community.
Das ist kein APL!

Lieben Gruß, Melanie B.

 

Nachtrag: Beitrag berichtigt. Danke an @Hubert Eder.

@Melanie B. @dunikohler @muc80337_2 

Hey Leute, was schreibt Ihr denn da?

 

Das ist HÜP.

Ein Hausübergabepunkt für Breitbandkabel. Ehemals Eigentum der Telekom, dann der Tochterfirma Kabel Deutschland und jetzt im Eigentum der Vodafone.

 

Das ist kein APL!


@Hubert Eder  schrieb:

@Melanie B. @dunikohler @muc80337_2 

Hey Leute, was schreibt Ihr denn da?

 

Das ist HÜP.

Ein Hausübergabepunkt für Breitbandkabel. Ehemals Eigentum der Telekom, dann der Tochterfirma Kabel Deutschland und jetzt im Eigentum der Vodafone.

 

Das ist kein APL!


Genau!

Deshalb habe ich mir erlaubt, alle "falschen Lösungen zu entlösen".

@Ludwig II 

 

Meine Antwort habe ich korrigiert und leider vorher HÜP auf den Kasten übersehen, sorry

Hallo @Ramidwair,

 

man kann ihn auf Deinem Foto fast nicht erkennen, aber das Teil links neben dem HÜP sieht aus, wie ein EVZ 64a. (Endverzweiger). Das ist der APL.

 

Nicht verwirren lassen, von dem "T" auf dem HÜP. Das Breitbandkabelnetz wurde auf Druck der EU verkauft und gehört jetzt dem Mitbewerber Vodafone.

 

Viele Grüße


@Ludwig II  schrieb:

Das ist kein APL!


Genau!

Deshalb habe ich mir erlaubt, alle "falschen Lösungen zu entlösen".


Du Schlingel, Du! Zwinkernd

Ich hab doch geschrieben, dass das ein Kabelanschluss sein dürfte.

 

Egal - Hautpsache, wir sind uns einig.

Danke für deine Antwort,

Also ich muss dem Techniker, der den neuen Router anschließen wird, den APL verteiler zeigen. Das sagt mir ehrlich gesagt nix ! 😛

hast du vielleicht ne Idee, wo ich den finden kann ? 

 

 

Welche Art von Anschluss hast Du denn bestellt (wie lautet der genaue Name das Tarifs)?

 

Der Techniker sollte normalerweise auch wissen, wo der APL für DSL/VDSL zu suchen ist. Wohnst Du im Einfamilienhaus oder im Mehrfamilienhaus?

 

Der APL kann in der Nähe des HÜP sein.

Der APL kann außen am Gebäude angebracht sein.

Der APL kann auch beim Nachbarn angebracht sein.

Schlimmstenfalls gibt es bisher noch gar keinen APL.

@Ramidwair 

Könntest Du bitte ein Photo mit einem etwas größeren Ausschnitt machen und einstellen?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine Antwort ebenfalls korrigiert. Danke für den schnellen Hinweis.

Lieben Gruß, Melanie B.

Im Anhang ist noch ein Foto davon. Mehr könnte ich nicht finden. Was ist bestellt habe ist ein ganz normaler DSL Vertrag. Der Techniker muss Zugang zu der Telefondose und dem APL haben. ;-;

 

Hallo @Ramidwair ,

das Foto aus Ihrem ersten Beitrag haben wir gesehen.
@muc80337_2 hat eine erneute Aufnahme vorgeschlagen, damit wir den Kasten, der links neben dem HÜP ist, besser erkennen können.

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B.  @muc80337_2  @Hubert Eder Im Anhang findet ihr ein besseres Foto. Besser gehts leider nicht, weil der Kasten hinter einem ist. Ich habe noch was im Keller gefunden. Ist das vielleicht der APL? 

Der APL ist auf Bild 2 unter der Glocke links neben dem HÜP, wie bereits von @Hubert Eder vermutet.

@Ramidwair 

Die „Glocke“ auf Bild 2 , neben dem HÜP ist der APL