Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abfrage Rufnummernblock

Wir möchten eine Rufnummer mit Rufnummernblock portieren, dies wird aber immer von der Telekom abgelehnt, da die Rufnummern lt. Angabe nicht wie angegeben geschaltet seien und der Anschlussinhaber falsch sein soll.

 

Wir haben die Daten der Telekom-Rechnung angegeben sowie den Rufnummernblock so, wie er bereits bei einem anderen Auftrag als korrekt anerkannt wurde.

 

Vor einer Woche haben wir die Anfrage der Daten unter kundenservice-GK-MDD2@telekom.de angefragt, aber bisher nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Wie kommen wir an unsere Daten?

Hallo @PaulSchulten,

 

für die Portierung der Nummern sind nicht die Daten des Rechnungsempfängers relevant, sondern die des Vertragspartners.

Wurden die Rufnummern damals über/von einem IT-Dienstleister bestellt? Dann ist dieser u.U. bei der Telekom als Vertragsinhaber hinterlegt.

Dies kommt bei Anlagenanschlüssen öfter vor.

Laut unseren Informationen ist der Anschluss nicht über einen IT-Dienstleister bestellt worden, die Nummer besteht schon ewig. Deshalb haben wir bei der Telekom auch sowohl genaue Bezeichnung des Vertragspartners, als auch den genauen Rufnummernblock angefragt. Wir haben auch schon mehrere Schreibweisen versuchen lassen. Angegeben wurde xxx GmbH & Co. KG, auf der Rechnung ist xxx GmbH & Co. Kommanditgesellschaft angegeben. Das war es aber wohl auch nicht.

War nur eine Idee von mir.

Falls noch nicht geschehen, hinterlege in den Profilen die Kundennummer des betroffenen Anschlusses und eine Rückrufnummer.

Dann kann sich jemand vom Team das Ganze mal anschauen.

Danke für die Info, aber schon erledigt. 

Wenn die E-Mail nicht korrekt sein sollte, bzw. der Empfänger keine Auskunft geben kann/will, vielleicht könnte ich hier einen korrekten/zuständigen Emfpänger erhalten?

Hallo @PaulSchulten,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Leider kann ich Ihnen nicht den genauen Grund sagen, weshalb die Portierungsanfrage abgelehnt wurde. Sie werden bei uns im System als Großkunde geführt. Wir von Telekom hilft betreuen ausschließlich kleine- und mittelständige Geschäftskunden.
Ich habe Ihren direkten Kundenberater einmal angeschrieben, sodass Sie dazu einmal kontaktiert werden.

Wir warten am besten bis spätestens Freitag, den 1. Dezember 2017. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob ihr direkter Kundenberater sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat. Fröhlich

Liebe Grüße
Behiye G.
Telekom hilft Team

Hallo @PaulSchulten,

 

ist der Rückruf erfolgt?

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Liebe Grüße

Behiye G.