Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abwesenheitsnotiz nicht aktivierbar

Im email-center ist die Option "Abwesenheitsnotiz" nicht aktivierbar. Ich benötige jedoch eine Abwesenheitsnotiz. Wie kann die Option aktiviert werden ?

@Wolf-Kuehnle

das wäre die Anleitung:  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-funktionen/einri...

 

Kann es sein, dass du einen Browser verwendest, in dem ein AntiscriptingBaustein eingebaut wurde, z. B. wie Noscript? Dann deaktiviere diesen, die Telekom verwendet Javascript. Schließe anschließend  sämtliche Browserfenster, um den Browser komplett neu zu starten, da Änderungen oft erst nach einem Browserneustart angewandt werden.

 

Klappt es nun, dass ein grüner Haken erscheint, wenn du in das Kästchen klickst? Falls nein: Probiere es mit einem anderen Browser. Geht es nun?

Moin @Wolf-Kuehnle,

 

ich könnte mir vorstellen, dass Du zuerst einen Text eingeben musst, damit das Kästchen aktiviert werden kann.

Nur mal so als erster Versuch Kaffee

 

Gruß - willi-50

Hallo, ohne aktiviertes Kästchen geht das Fenster mit weiteren Optionen nicht auf. Es kann auch kein Text eingegeben werden. Das Problem wurde auch in anderen Threads beschrieben und ist evtl. eine Störung/Bug. Ein anderer Browser löst das Problem nicht. Ein anderer verwendeter Rechner auch nicht.


@willi-50 schrieb:

Moin @Wolf-Kuehnle,

 

ich könnte mir vorstellen, dass Du zuerst einen Text eingeben musst, damit das Kästchen aktiviert werden kann.

[...]

Habe ich vorher mit meinem Hauptnutzer ausprobiert, nicht dass etwas allgemein zwickt.

 

Sobald ich in das Kästchen klicke, tut sich was und kurz danach erscheint ein grüner Haken darin und unterhalb davon zusätzliche Zeilen, in welche man Einstellungen vornehmen kann.

@Wolf-Kuehnle

  • Popupblocker aus
  • Scriping erlaubt, also keine Blocker
  • Sämtliche Cookiearten erlaubt, auch die von Drittanbietern

Cache des Browsers leeren

 

Seite aktualisieren

 

Hast du möglicherweise ein altes Betriebssystem mit einem alten Browser?  Falls ja, versuche es von einem anderen Gerät aus mit neueren Version.

 

 

So, ich habe jetzt 3 Rechner (win7/win10/win10) mit Firefox/Iexplorer/opera mit/ohne blocker..... durch. Es funktioniert in keinem Fall. Das ist sehr schade, denn meine Kunden sollten schon wissen dass die Adresse nicht erreichbar ist. Ich finde es auch sehr schade dass eine so einfache Funktion nach 2 Stunden nicht aktivierbar ist. Das kostet sehr wertvolle Zeit.

Telekom hilft Team
Hallo @Wolf-Kuehnle,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Habe ich Sie richtig verstanden, Sie bekommen das Feld: Abwesenheitsnotiz aktivieren.
Und möchten, ohne den Haken dort zu setzten, die Abwesenheitsnotiz konfigurieren.

Das geht nicht.
Wenn Sie den grünen Haken setzen, können Sie den Text und auch den Zeitraum konfigurieren.
Ohne den grünen Haken kann die Abwesenheitsnotiz nicht konfiguriert werden.

Falls Sie weitere Fragen hierzu haben, kommen Sie gern wieder auf mich zu.

Lieben Gruß Melanie B.