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Abzocke und gesetzwidrige Vertragsverlängerung bei Umzug

Hallo zusammen,

auch ich hatte (als langjähriger Telekom Kunde) nun selbiges Problem. Ich bin
im Oktober 2017 vom Erdegeschoss  ins Dachgeschoss des Mietshauses

umgezogen. Soweit sogut...dachte ich.

 

Hatte bei der Telekom Hotline meinen Umzug beauftragt. Der erste
Mitarbeiter konnte mir leider nicht helfen, da ich wohl einen Geschäftskunden
Tarif?? (habe keine Firma) hätte. Nun gut dachte ich. Die nächste Mitarbeiterin
aus dem GK Bereich war ebenfalls sehr nett und hat sich alles brav notiert. Dann
sagte sie zu mir, sie hätten für GK momentan ein Angebot bei dem würden
die ca. 70€ Umzugsgebühr wegfallen. Prima dachte ich. Auf meine Nachfrage,
ob ich dadurch Nachteile hätte, wurde dies mir verneint. Auch sonstige Änderungen
wurden an meinem bestehenden Vertrag / Tarif nicht beauftragt. Der Umzug des
Anschlusses lief dann problemlos und ohne Ausfall.

 

Nun habe ich aus diversen Gründen meinen Vertrag gekündigt. Dies
habe ich über das Kundencenter vorgenommen und wurde mir auch
als Eingang bestätigt. Als ich dann die Tage unter den Aufträgen
nachgesehen habe, ob schon was in Arbeit ist, musste ich festellen,
das sich mein Kündigungsfrist auf Oktober 2019 verlängert hatte. Also um
24 Monate wie bei einem Neuvertrag!

 

Gestern rief ich dann beim Service an und was ich da zu hören bekam,
war echt der Hammer. Hier sagte man mir doch glatt... O Ton des Mitarbeiters:
"...sowas wie die 70 € schenken machen viele Mitarbeiter hier, was dann zur
Folge hat, das sie einen Neuvertrag dafür abschließen..." Bitte was??
Ich habe einen Umzug beauftragt, keinen Neuvertrag. Auf meine Frage,
was wäre passiert, wenn ich die 70 € bezahlt hätte, meinte er nur..."ja
dann wäre alles beim alten geblieben."  Habe ihm dann auch erklärt,

das ich im Nachgang die 70€ bezahlen würde, wenn sich dadurch meine

alte Vertragslaufzeit wieder herstellen würde. "Da kann er nichts machen."

 

Zum Schluss bat mich der Mitarbeiter dann, mich direkt an

die info Adresse der Telekom zu wenden und den Sachverhalt nochmal

zu schildern. Dies habe ich auch getan. Das da aber was adequates

rauskommt, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Bin mal gespannt.

 

P.S. : Was auch noch komisch ist, auf der aktuellen Rechnung für November

steht noch meine alte Vertragslaufzeit. Als momentan habe ich nun drei

Fristen.

 

Kundencenter Startseite bei Vertragslaufzeit - steht nix

Bei der Auftragsbearbeitung - Oktober 2019

In der Rechnung vom November - April 2018

 

Vielleicht hat ja einer der T-Com hilft Mitarbeiter noch eine

Lösung. Wäre super.

 

Grüße Schwendes.

 

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Hinweis von Susann R..: Betreff angepasst.

 

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