Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Angezeigte Bandbreite bestellbar?

Gelöst

Hallo,

wer kann mir die verfügbare Bandbreite beauskunften?
Bislang waren nur max. 2 Mbit möglich, im Bestellvorgang kann ich aber VDSL100 buchen.  Nicht dass ich am Ende VDSL100 bezahle, aber weiter nur mit 2 Mbit surfe...

MfG

Marcus

 

------------------------

Hinweis von Yalcin A.: Betreff angepasst.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @marcusinfo,

danke, dass du deine Daten hinterlegst hast.

Es ist so, wenn du VDSL 100 buchen kannst, dann liegt der maximale Download bei 100 Mbit/s und der minimale Download bei 90 Mbit/s. Der Upload gestaltet sich wie folgt: maximal 50 Mbit/s und minimal 45 Mbit/s.

Konnte ich deine Frage beantworten?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei den alten 6000er Tarifen mit "bis zu 6000kbit/s" garantierte die Telekom mindestens 3000kbit/s und bot "auf Kundenwusch" bei besonders langen Leitungen auch Geschwindigkeiten darunter an. Das gleiche gilt für die aktuellen "bis zu 16000kbit/s" Tarife.

 

Für den VDSL 100-Tarif gilt das aber nicht, wenn nicht mindestens 50.000kbit/s geliefert werden können wird der Auftrag storniert oder du kannst ihn nachträglich stornieren. An Deiner Stelle würde ich einen Tarifwechsel beauftragen und sehen was passiert.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom garantiert für den Magenta Zuhause L (also den Tarif mit VDSL100) mindestens 50mbit/s im Downstream und mindestens 20mbit/s im Upstream. Wenn sich das nicht realisieren lässt wird der Auftrag storniert.

 

Nachzulesen ist das in der Leistungsbeschreibung, große Tabelle auf Seite 2: http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44459.pdf

 

Wenn Du den Tarif wirklich buchen kannst spricht das dafür dass es in Deiner Gegend einen VDSL-Ausbau gegeben hat, das heißt die Verteilerkisten auf der Straße wurden mit Glasfaserleitungen und aktiver Technik ausgerüstet. Der Übergang von Glasfaser auf Kupfer findet dann nicht mehr in der (bei dir wohl weit entfernten) Vermittlungsstelle statt sondern in der Nähe Deiner Wohnung, wodurch die hohen Übertragungsraten von VDSL ermöglicht werden.

 

Es kann sich natürlich immernoch um einen Fehler im Buchungssystem handeln, normalerweise merkt man soetwas dann daran dass nach der Bestellung lange nichtds passiert und wenn man dann bei der Hotline nachfragt bekommt man mitgeteilt dass der Auftrag storniert wurde. Leider ist die Telekom mitunter nicht besonders gut darin solche Abweichungen vom üblichen Ablauf an die Kunden zu kommunizieren...


@marcusinfo schrieb:

Hallo,

wer kann mir die verfügbare Bandbreite beauskunften?  [...]


Wenn auf der Karte unter www.telekom.de/schneller oder in der Verfügbarkeitsabfrage VDSL angeboten wird und auf der Karte das auch für die Nachbrschaft zutrifft, dann sind die Chancen gut, dass es auch verfügbar ist.

 

In der Karte aber bitte auf die schräge Schraffur achen. Bereiche mit Schrägschraffür sind mur mit Hybridanschlüssen "ausgebaut".

 

 

Hallo @marcusinfo

das wäre ja ein glatter Betrug wenn man 100MB bezahlen sollte und nur 2MB bekommt.

 

Die Telekom schwächelt manchmal mit den Hausbesuchen der Techniker aber grundsätzlich sind die Angebote ehrlich. 

 

Also keine Bange Fröhlich

Hallo @marcusinfo,

hier http://bit.ly/2b6uyxE kannst du selbst prüfen, ob dein Standort ausgebaut ist.

Gerne schaue auch ich für dich nach, welche Bandbreite bei dir verfügbar ist. Fülle hierfür in deinen Benutzerdaten Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.  

 

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

P.S.: Ihren Beitrag habe ich zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt es besser hin.

Hallo,

 

ich mein Profil ergänzt.

 

Mein Problem ist nicht, dass ich wissen möchte was ich bestellen kann, sonden das was ich erhalte. So konnte ich früher DSL mit 6000 bestellen, aber nie mer als 2000 auf der Leitung erhalten.

Bei den alten 6000er Tarifen mit "bis zu 6000kbit/s" garantierte die Telekom mindestens 3000kbit/s und bot "auf Kundenwusch" bei besonders langen Leitungen auch Geschwindigkeiten darunter an. Das gleiche gilt für die aktuellen "bis zu 16000kbit/s" Tarife.

 

Für den VDSL 100-Tarif gilt das aber nicht, wenn nicht mindestens 50.000kbit/s geliefert werden können wird der Auftrag storniert oder du kannst ihn nachträglich stornieren. An Deiner Stelle würde ich einen Tarifwechsel beauftragen und sehen was passiert.

 

 

Lösung
Hallo @marcusinfo,

danke, dass du deine Daten hinterlegst hast.

Es ist so, wenn du VDSL 100 buchen kannst, dann liegt der maximale Download bei 100 Mbit/s und der minimale Download bei 90 Mbit/s. Der Upload gestaltet sich wie folgt: maximal 50 Mbit/s und minimal 45 Mbit/s.

Konnte ich deine Frage beantworten?

Viele Grüße
Alexandra Ja.