Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anlagenanschluss und VOIP?

Gelöst

Hallo,

 

gibt es schon Tarife für Firma mit Anlagenanschluss für VOIP?

 

VOIP fähige TK Anlage ist vorhanden.

 

Wie sieht es dabei eigentlich mit Ausfallsicherheit aus? Wenn die DSL Leitung weg ist kann die Firma nicht ins Internet und nicht telefonieren.

 

Telefon kann man dann auf eine Handy umleiten?

 

Wie könnte man weiterhin Internet sicherstellen? Mit USB Stick und PrePaid Datentarif?

 

Bei einer PrePaid Daten Karte würde mich stören das ich den Tarif nur dann brauche wenn das Internet ausfällt. Gibt es Tarife wo das Datenvolumen nicht jeden Monat verfällt?

 

Sonst müsste ich jeden Monat bezahlen und nur ab und zu bei DSL Ausfall dann auch nutzen können.

 

Gruß

Netman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

@Netman008 Sollte es zu einem DSL-Ausfall kommen, besteht die Möglichkeit, eine Rufumleitung auf ein Handy einzurichten.

 

Im Hinblick auf das Internet können Sie selbstverständlich unsere Prepaid-Tarife aus dem Privatkundensegment nutzen. Zusätzlich stellen wir Ihnen unseren Telekom Speedstick LTE V zum Kauf zur Verfügung.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich.

 

Herzliche Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Netman008,

 

gibt es schon Tarife für Firma mit Anlagenanschluss für VOIP?

Nein, sind noch in Vorbereitung.

 

Wie sieht es dabei eigentlich mit Ausfallsicherheit aus? Wenn die DSL Leitung weg ist kann die Firma nicht ins Internet und nicht telefonieren.

Da hat sich im Vergleich zu ISDN nichts verändert.

Ist die ISDN-Leitung weg, kann man nicht telefonieren. Genauso bleibt es auch beim IP-basierten Anschluss. Ist DSL weg, geht auch kein Telefon.

 

Viele Grüße

Guckst Du hier: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz/internet/112308/internet-telefonie.html

 

Im Übrigen ist oben drüber auch ein Bereich für Geschäftskunden. Da sind vermtl. mehr Leute, die Dir helfen können.

Daher die Verschiebung...

Ausfallsicherheit kostet immer Geld. Nur wieviel die Ausfallsicherheit einer Firma Wert ist, das kann nur die Firma selbst entscheiden. Und danach muss man dann über den Aufwand entscheiden.

Man kann z.B. auch eine "heiße Reserve" betreiben und diese im Normalfall als Bandbreitenvergrößerung benutzen.  Dann merkt man vom Ausfall fast überhaupt nichts. 

Lösung

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

@Netman008 Sollte es zu einem DSL-Ausfall kommen, besteht die Möglichkeit, eine Rufumleitung auf ein Handy einzurichten.

 

Im Hinblick auf das Internet können Sie selbstverständlich unsere Prepaid-Tarife aus dem Privatkundensegment nutzen. Zusätzlich stellen wir Ihnen unseren Telekom Speedstick LTE V zum Kauf zur Verfügung.

 

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Über eine Antwort von Ihnen freue ich mich.

 

Herzliche Grüße
Alexandra Ja.