Gelöst
Anrufbeantworter für bestimmte Rufnummer einrichten
vor 9 Jahren
Guten Tag,
bei meinem Telefonanschluß habe ich insgesamt 3 Rufnummern. Wie kann ich eine separate Ansage auf dem Anrufbeantworter für nur eine der 3 Rufnummern einrichten, d.h. bei den anderen 2 Rufnummern bleibt die Standardansage bestehen?
3925
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
137
0
2
vor 10 Jahren
11657
0
2
Gelöst
184
0
2
Gelöst
343
0
3
vor 8 Monaten
1758
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @andreas.f.buske,
das sollte die Lösung sein:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @andreas.f.buske,
geht es um einen normalen Anrufbeantworter oder um die Sprachbox der Telekom?
Wenn es um die Sprachbox geht, musst du, um eine zusätzliche Sprachbox einzurichten, eine Nummer einem Inklusivnutzer zuordnen.
Unter diesem Link erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt, falls du nicht schon welche hast.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten?samChecked=true
Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de/fcc --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene Sprachbox.
Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router
2
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
wir müssen hier etwas aufpassen, da sich der Eintrag im GK-Bereich befindet. Die von @Mikko und @zimso gemachten Vorschläge sind mögliche Wege für die Privatkunden-Tarife.
@andreas.f.buske
Welcher Anschluss liegt genau vor? Ein Deutschland LAN?
Am DeutschlandLAN wird nur insgesamt eine SprachBox zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 9 Jahren
schön, dass Sie sich in unserer Community angemeldet haben.
Wenn Sie die Sprachbox meinen und einen MagentaZuhause Tarif nutzen, hat Ihnen @zimso die richtige Antwort gegeben.
Welchen Tarif nutzen Sie zurzeit. Oder geht es um die Voicemail-Boxen der Digitalisierungsbox Premium?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Gruß Jörg D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von