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Anrufweiterleitung
Moinsen,
ich brauche Hilfe da die Hotline keine Ahnung zu haben scheint. Ich habe eine Digitalisierungsbox Premium und ein Gigaset DL 500A. Auf diesem Telefon gibt es einen Menüpunkt (Netzdienste) dort braucht man nur die gewünschte Rufnummer eintragen. Nun wählt das Telefon automatisch: *21*Rufnummer# leider kommt dann immer ein besetzt Zeichen. Ich beziehe mich auf den Link der Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencent... wo steht das es genau so gemacht werden soll. Was funktioniert ist wenn ich im Telefon selber *0*21*Rufnummer# eingebe. Das ist mir zu umständlich. Muss ich irgendetwas umstellen in der Digibox oder wo ist der Wurm drin? Gibt es ein Telefon wo man diese funktionierenden (*0*21*Rufnummer#) Tastencode einstellen kann und dann nur die Rufnummer eintragen muss? Ich will doch nur eine ganz einfache Rufumleitung: Rufnummer eingeben Taste drücken und gut ist.
Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Die Frage ist aber immer noch warum *21*Rufnummer# nicht funktioniert obwohl es in der Doku der Telekom so steht ?
Das funktioniert schon, nur nicht mit der DB.
01.10.2019 14:35
Hallo @Kevin.Pulewka ,
- Was funktioniert ist wenn ich im Telefon selber *0*21*Rufnummer# eingebe. Das ist mir zu umständlich. Muss ich irgendetwas umstellen in der Digibox oder wo ist der Wurm drin?
Du mußt die automatische Amtsholung in der DB ausschalten.
01.10.2019 21:52
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat den Hinweis von @wari1957 weitergeholfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
02.10.2019 06:51
02.10.2019 07:11 Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 07:40 durch den Autor
Dann wählt dein Telefon nicht *21*Rufnummer#.
Wie viele unterschiedliche Weiterleitungen benötigst du?
Man könnte das über Kurzwahlen in der DB fest eintragen.
Nachtrag:
Ich bin zur Zeit nicht in Form.
*21*Rufnummer# wird an der DB so nie funktionieren, egal ob keine oder automatische Amtsholung eingestellt ist.
02.10.2019 14:49
Damen im Büro gehen zu einen Aussentermin drücken am Telefon eine Taste hinterlegen dort eine Handynummer (die sich ständig ändern kann) - Rufumleitung ein. Damen kommen wieder zurück drücken eine andere Taste - Rufumleitung aus. Für die Damen die es ja meisst schwer haben mit der Technik soll es also so einfach wie möglich sein. Das Problem ist halt das sich die Handynummer ändern könnte. Könnte man so etwas vielleicht durch ein Systemtelefon lösen?
Bitte um Hilfe !!!
02.10.2019 15:18
- Damen im Büro gehen zu einen Aussentermin drücken am Telefon eine Taste hinterlegen dort eine Handynummer (die sich ständig ändern kann)
Du hast mehrere Handys, die sich die Damen beliebig krallen?
Warum nutzt du dann nicht die Kurzwahl?
Du legst für jedes Handy im Telefonbuch der DB einen Eintrag an (z.B. *0*21*handynr#), schreibst die Kurzwahlnummer auf das entsprechende Handy.
Dann muß die Dame nur noch die Kurzwahl (*#kw) am Telefon eingeben um die AWS einzuschalten.
Das Ausschalten der AWS könntest du auf eine Funktionstaste des Telefons legen
07.10.2019 10:41
Das werd ich dann wohl so machen müssen. Die Frage ist aber immer noch warum *21*Rufnummer# nicht funktioniert obwohl es in der Doku der Telekom so steht ?
07.10.2019 11:05
Hallo @Kevin.Pulewka ,
die Anleitung der Telekom berücksichtigt nicht, das man eine Telefonanlage einsetzt und was bis zum erreichen des Amtston und zur Vermeidung von Falschinterpretationen durch die Telefonanlage gewählt werden muss.
Denn Stern 21 Stern ist eine Befehlssequenz, die Telefonanlage verwendet aber ja auch für die interne Steuerung solche Befehle. Daher muss man dem System klar machen, dass die nachfolgenden Befehle an den Telekom Server geschickt werden sollen. Das ist aber bei jeder Telefonanlage anders und kann somit nicht in der allgemeinen Beschreibung für die Befehle des Telefonieservers der Telekom drin stehen.
- Die Frage ist aber immer noch warum *21*Rufnummer# nicht funktioniert obwohl es in der Doku der Telekom so steht ?
Das funktioniert schon, nur nicht mit der DB.
07.10.2019 11:41
Schön, dass Sie schon einiges klären konnten. Bezüglich der 21 Rufnummern, kann ich unsere Experten gerne mit ins Boot holen, dazu dürfen Sie einmal Ihre Daten befüllen damit ich damit arbeiten kann wenn Sie das möchten.
Hier einmal der Link: Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Sandra Ha.