Ausfall Digibox smart
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen ,
Seit Montag ist meine Digibox ausgefallen.
Dies bedeutet, dass mein Telefon und Internet tot sind.
Ein Techniker konnte mir am Dienstag auch nicht weiterhelfen.!!!!???
Wer kann mir weiterhelfen ?
Nutzen Beschwerden etwas?
Bei der Hotline anzurufen ist für die Katz.
Jeder sagt er hilft dir weiter, aber keiner tut etwas.
Ich betreibe ein Ingenieurbüro un bin auf das Telefon und Internet angewiesen.
Grüße Uli
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Gelöst
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vor 11 Monaten
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vor 7 Jahren
Hallo @uli.schaeuffele
für Geschäftskunden würde es einen besonderen Wartungsvertrag geben, der die Entstörung innerhalb von 8 Stunden garantiert.
Wenn Du das nicht gemacht hast, dann dauert es leider etwas länger.
Was ist denn an Deiner DIGIBOX defekt? Evtl. ist es nur das Netzteil, und da solltest Du im sortierten Elektrofachhandel Ersatz bekommen. Einen Versuch ist es allemal wert.
Noch ein Tipp zur Störungsmeldung, das geht auch online...
Störungsmeldung online
Gruss -LERNI-
Edit: noch ein weiterer Hinweis:
Damit sich das ein Telekom MA anschauen kann, bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
die persönlichen Daten hinterlegen. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
danke für Eure Rückmeldung.
Bei der Box leuchten folgende Lichter:
Power grün
Status blinkt
ISDN 2 aus
ISDN 1 grün
Tel aus
DSL grün
WLAN blinkt
Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen.
Kann ich hier darauf bestehen?
Wie kann ich diesen Service durchsetzen?
Grüße Uli
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @uli.schaeuffele,
das sieht nicht nach einem technischen Problem aus.
Sie brauchen somit jemanden der sich mit dem Router auskennt.
Vielleicht melden Sie sich mal bei mir. (Siehe Signatur)
Antwort
von
vor 7 Jahren
......Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen. Kann ich hier darauf bestehen? Wie kann ich diesen Service durchsetzen? Grüße Uli
......Diesen 8 Stunden Service habe ich in meinem Vertrag stehen.
Kann ich hier darauf bestehen?
Wie kann ich diesen Service durchsetzen?
Grüße Uli
Kenne jetzt Deinen Vertrag leider nicht aber vlt. rufst du mal beim "Kundenberater" unter 0800 330 1300 an, so steht es zumindest im Prospekt. Ob es spezielle Hotline-Nummern für Kunden mit einem solchen Service-Vertrag gibt, ist mir nicht bekannt.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @uli.schaeuffele,
etwas genauere Informationen zum "ausgefallen" wären hilfreich.
Ihre Digitalisierungsbox hat eine ganze Reihe von LEDs für Statusinformationen zum System und den Schnittstellen.
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vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ärgerlich, dass der Techniker bei Ihnen vor Ort nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe gerade gesehen, dass Ihr Anliegen bei uns in der Beschwerdebearbeitung aufgenommen wurde. Die Kollegen haben sich auch schon an den technischen Service gewendet und Ihre Störung als dringend platziert. Haben Sie da schon eine Information drüber bekommen?
Viele Grüße Martina Ha.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe gerade Ihre zuständige Beschwerdebearbeiterin informiert und um Rückruf bei Ihnen gebeten, damit Sie genau erfahren, wie der Stand der Bearbeitung zurzeit ist.
Viele Grüße Martina Ha.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Frau Ha,
leider hat Frau Lehmann noch nicht bei mir gemeldet und von der neuen Digibox ist auch noch nichts zu sehen .
Können Sie nachhaken?
Außerdem habe ich Probleme mit dem Internet (Verbindung Handy Rechner).
Ich kann viele Seiten nicht öffnen. Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden ).
Vermutlich ist es eine Einstellungssache.
Können Sie mir auch hier weiterhelfen?
Inzwischen ist das Telefon und das Internet eine Woche ausgefallen.
Ist das Telekom Standard? ??
Laut meinem Vertrag habe ich eine 8 Stunden Service den ich auch bezahle.
Mit freundlichen Grüßen
Uli Schäuffele
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @uli.schaeuffele,
der 8 Stundenservice für Ihren Anschluss gilt nicht für die Endgeräte.
Leider haben Sie ja nicht auf meinen Vorschlag reagiert, somit scheint es Ihnen nicht so dringend zu sein.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von