Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Bekomme Speed Home nicht installiert

  1. Hallöchen bekomme einfach nicht den Speed Home wifi eingerichtet steht immer geht nicht .... 

Auch dir ein freundliches Hallo @Einfach Bella  

 

Ich habe dir hier mal die Bedienungsanleitung eingestellt. Damit sollte es gehen!

 

Oder du läßt es dir von Vanessa nochmal in Ruhe erklären!

 

schöne Grüße

@Einfach Bella Welcher Router und welche Lampen blinken oder leuchten?

Bei der Ersteinrichtung dringend beachten!
1. Das Gerät zunächst an den Strom anschließen.
2. Warten, bis die Status-LED dauerhaft leuchtet. Dies kann bis zu 5 Min. dauern!
3. Drücken die WPS-Taste auf der Rückseite Ihres Speed Home WiFi und an Ihrem Router. Leuchtet nach ca. 5 Min. die Mesh-LED, ist die Speed Home WiFi als Mesh Repeater eingerichtet. Sie können daran nun weitere Speed Home WiFi anmelden. Leuchtet die Mesh-LED nicht, verfügen Sie nicht über einen Mesh-fähigen Router. Fahren Sie in diesem Fall mit Schritt 4 fort.
4. Das Gerät per LAN-Kabel mit dem vorhandenen Router verbinden.
5. Jetzt wird das Gerät automatisch als Mesh-Basis konfiguriert. Dies kann bis zu 5 Min. dauern! Die LED "Mesh" leuchtet dann dauerhaft.
6. Nun können weitere Speed Home WiFi an dieser Mesh-Basis angemeldet werden. Dafür empfiehlt es sich, dringend das WLAN des vorhandenen Routers zu deaktivieren, da die WLAN-Daten des Routers von der Speed Home WiFi übernommen werden.
7. Das WLAN des Routers kann später wieder aktiviert werden. Empfehlung ist hier aber, eine andere SSID zu verwenden, damit es nicht zu Beeinflussungen etc. kommen kann.

Telekom hilft Team
Hallo und willkommen @einfach Bella,

hat die Einrichtung der Speed Home WiFi in der Zwischenzeit geklappt?
Tipps dazu kamen bereits.

Viele Grüße
Florian Sa.