Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Benachrichtung über Anrufe ohne Sprachnachricht einschalten

Gelöst

Wir haben eine Digitalisierungsbox an der 2 Systemtelefone (bintec elmeg) , sowie eine Dect-Station an der 4 weitere Telefone angemeldet sind.

An einem Systemtelefon ist die VoiceMail aktiviert. Sie zeigt bzw. sagt mir nur die Anrufnummern, die auch eine Sprachnachricht hinterlassen haben.

Wie kann ich die Benachrichtigung einschalten, über Anrufe ohne Sprachnachricht? (Sodaß ich alle Rufnummern habe, die in der VoiceMail eingeschaltetet Zeit angerufen haben?).

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@WSchnier  schrieb:
...
Wie kann ich die Benachrichtigung einschalten, über Anrufe ohne Sprachnachricht?

• Sprachbox anrufen:  (08 00) 3 30 24 24

• Menü Einstellungen:  Taste [3]

• Benachrichtigungen per Telefon oder SMS:  Taste [3]

Benachrichtigungen über Anrufe ohne hinterlassene Sprachnachricht ein-/ausschalten:  Taste [3]

 

 

Edit:

@Telekom-hilft-Team

 

Warum ist diese (hier rot markierte) Funktion (immer noch) nicht im Telefoniecenter vorhanden ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@WSchnier  schrieb:
...
Wie kann ich die Benachrichtigung einschalten, über Anrufe ohne Sprachnachricht?

• Sprachbox anrufen:  (08 00) 3 30 24 24

• Menü Einstellungen:  Taste [3]

• Benachrichtigungen per Telefon oder SMS:  Taste [3]

Benachrichtigungen über Anrufe ohne hinterlassene Sprachnachricht ein-/ausschalten:  Taste [3]

 

 

Edit:

@Telekom-hilft-Team

 

Warum ist diese (hier rot markierte) Funktion (immer noch) nicht im Telefoniecenter vorhanden ?

Telekom hilft Team
Hallo @WSchnier,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Hier wurde ja bereits die Lösung von @Gelöschter Nutzer gefunden, vielen Dank dafür.
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, bitte wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.

Ist denn die Sprachbox mit der angegebene Rufnummer (08 00) 3 30 24 24 das selbe wie der Voice Mail Server meines elemg Systemtelefons?

Wenn ich die Voice Mail anwähle - bei mir mit der Rufnummer 50 und den Zugriffscode eingebe, werden mir direkt die vorhandenen Nachrichten gemeldet. Dann habe ich aber laut Betriebsanleitung S. 76 meines Elmegs nicht die Möglichkeit die vorgeschlagenen Einstellungen auszuwählen?

 

Hallo @WSchnier,

das Voice Mail System der Digitalisierungsbox hat nichts mit der Sprachbox der Telekom zu tun.

Schau dir unter Externe Berichterstellung den Benachrichtigungsdienst an.

Gelöschter Nutzer

Die von mir o.g Einstellungen gelten NUR für die Sprachbox im Netz der Telekom.

Wenn diese Einstellungen mit eigener Hardware nicht vorgesehen sind, läßt sich

leider nichts daran ändern.

Telekom hilft Team
Hallo @WSchnier,

hier hat es ja schon eine Antwort von @wari1957 gegeben, vielen Dank dafür.

Viele Grüße Heike Ha.