Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CPBX Gruppe Wartemusik

Es gibt 3 verschiedene Gruppenfunktionen, je nach Sprache sind den Gruppen verschiedene Agenten zugewiesen, teils doppel und dreifach. Jeder Anrufer bekommt die entsprechende Begrüßungsansage abgespielt, klappt auch wunderbar. Allerdings erhält der Anrufer beim "Halten" oder verbinden zu einem Kollegen die Telekom Ding Ding Musik und nicht die unter Wartemusik eingestellte WAVE-Datei.

 

Im Menü Gruppenfunktion-Wartemusik ist bei "externe Anrufe" die Datei als Benutzerdefiniert ausgewählt.  Im Gereich Gruppe/Standort - Wartemusik ebenfalls. Wichtig ist ja, dass die Einstellungen der Gruppe greifen, damit auch die jeweilige Sprache passt.

 

Woran kann es hapern??

Telekom hilft Team

Hallo @Fragen_Steller,

es freut mich, dass Sie sich erneut mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

 

ich würde es vorziehen, dieses Problem hier offen und für alle sichtbar zu kommunizieren. Falls der ein oder andere ein ähnliches Problem hat, kann über die Suchfunktion hierher verlinkt werden. Das ist ja auch eigentlich der Grundgedanke dieses Forums ;o)

 

Ich stelle auch gern Screenshots bereit, die entsprechend den Datenschutzrichtlinien bearbeitet sind.

Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

ich versuche einmal, ob ich über unseren Fachsupport so pauschal eine Lösung für Sie bekomme.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

wie bereits befürchtet, kann hier so pauschal nicht weiter geholfen werden. Dafür bräuchte man die Sicht auf Ihre Gruppenkonfiguration.

Ich kann Ihnen anbieten, Ihre Einstellungen einmal von unserem Remote-Service überprüfen zu lassen. Die Kollegen können sich per Fernwartung alles genau anschauen und ggf. auch Einstellungen ändern.

Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann ich Sie am besten anrufen kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Ich habe von allen Einstellungen einen Screenshot erstellt und als PDF zusammengefasst. Die letzte Übersicht ist von einem Arbeitsplatz, der als Agent Mitglied innerhalb von 2 Gruppen ist.

Telekom hilft Team
Hallo @Fragen_Steller,

ich hatte Ihren Screenshot dementsprechend weitergeleitet, aber so kann leider auch nicht geholfen werden.

Ich kann Ihnen an dieser Stelle nur noch einmal unseren technischen Service zur Unterstützung anbieten.

Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn ich ein Ticket zur Überprüfung aufnehmen soll.

Viele Grüße Martina Ha.

Kein Problem, die 0800-3302870 kenne ich bereits.

 

Vielen Dank.