Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cisco Annyconnect und Digitalisierungsbox Smart

Guten Tag,

ich hab folgendes Szenario:
Wir loggen uns mittels Cisco Anyconnect auf verschiedene Filialen ein. Bisher hatten wir die DigiBox Basic. Das hat alles super funktioniert. Da man aber mit der Basic keinen VPN von außen aufschalten kann, haben wir nun die DigiBox Smart.

Das Problem: Wenn ich mich jetzt in den Cisco VPN einlogge geht danach nichts mehr. Ich kann weder Seitenaufrufen noch komme ich auf die Filialen drauf. Ist Cisco aus, kann ich wie gewohnt das Internet nutzen.

Ich hab echt schon viele Dinge versucht, aber irgendwie klappt es einfach nicht.

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss?

 

 

Nachtrag: Es fühlt sich so an, als ob ich kein DNS mehr habe, sobald ich im Cisco bin.

Nachtrag2: So wie es aussieht, klappt es mittels Cisco und DigiBox Smart auf dem Mac wie bisher! Scheint also ein Windows Problem zu sein. Mac hat soweit ich weiß eine eigene DNS-Datei

Grüße

Telekom hilft Team
Guten Abend @superguppi,


herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie die aktuellste Firmware auf der Digitalisierungsbox Smart?

Ich Frage habe ich bereits bei meinen Kollegen in der Technik platziert.

Für evtl. Rückfragen möchte ich Sie bitten Ihre Daten zu hinterlegen.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank

Freundliche Grüße und noch einen schönen Abend
Marita W.
Telekom hilft Team
Hallo @superguppi,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten im Profil hinterlegt haben.
Ich lasse Ihr Anliegen nun einmal direkt von unserem Technischen Service prüfen.
Eine pauschale Lösung konnten die Kollegen mir leider nicht nennen.

Freundliche Grüße
Marita W.
Einen wunderschönen guten Morgen!

Also das Problem ist gelöst. Und zwar liegt es anscheinend daran, dass die Basic sowohl IPV4 als auch IPV6 durchschleifen kann im VPN während die Smart es nicht kann. Ein entfernen des Hakens bei IPV6 im Netzwerkadapter hat das Problem gelöst.

Grüße
Hallo @superguppi,

auch von mir einen wunderschönen guten Morgen!

Das freut mich, dass das Problem gelöst ist! Vielen Dank, dass Sie uns alle hier über diese Lösung informiert haben!

Ich gebe auch meiner Kollegin Marita Bescheid.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @superguppi,

haben Sie einen Anruf von meinen Kollegen aus der Technik erhalten und wurde Ihr Anliegen bereits geklärt?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.