Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Gruppenfuktion Anrufe in Abwesenheit

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit , dass wenn jemand in der Gruppe einen Anruf angenommen hat auf den anderen Geräten nicht als Anruf in Abwesenheit anzuzeigen. Es ist ja sinnlos dieses als AW anzuzeigen, wenn er in der Gruppe beantwortet ist.

 

Es ist ziemlich nervig, das ich jedes mal X Anrufe in Abwesenheit auf dem Display habe, diese aber alle von einem anderen Agenten entgegen genommen worden sind.

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Martin

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @MW24,


es verwirrt die anderen Gruppenteilnehmer wenn das Gespräch als "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt wird, obwohl es bereits jemand

angenommen hat.

Das kann ich verstehen.

Zur Unterstützung habe ich mir meine Kollegen aus der Technik mit ins Boot geholt.

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.


Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Guten Morgen @MW24,

ich habe Sie nicht vergessen.
Leider habe ich vom Fachteam noch keine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße
Marita W.

Dann muss ich wohl warten.

 

Traurig

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @MW24,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Dieses Szenario ist bereits bekannt.
Die Kollegen von der Technik haben leider noch keine Lösung parat.

Viele Grüße Heike Ha.

Wir haben seit 3 Wochen die PBX Cloud und haben das selbe Problem. Ist dieser Fehler bereits behoben und gibt es ein Lösungsansatz? 

moin @patrick.markgraf,

eine weitergehende Information liegt mir hierzu momentan nicht vor. Ich habe hier eine Rückfrage bei unseren technischen Ansprechpartnern platziert und melde mich spätestens am Mittwoch erneut bei dir. Ist das für dich in Ordnung?

Viele Grüße,
Lin J.
Moin @patrick.markgraf,

die abschließende Rückmeldung hierzu liegt mir noch nicht vor. Ich melde mich am Donnerstag erneut.

Viele Grüße,
Lin J.
Moin @patrick.markgraf,

generell ist es so, dass alle Funktionen auf unserer Cloud PBX Hilfeseite dargestellt sind. Ich habe jedoch noch eine weitere Anfrage beim Support gestellt, da hier noch einige Details ausstehend sind. Ich melde mich am Montag erneut bei dir.

Viele Grüße,
Lin J.

Ok

Hallo @patrick.markgraf,

ich springe hier einmal für meine Kollegin Lin ein. Noch liegt uns keine abschließende Antwort vor. Ich habe die Frage auch noch einmal parallel in einer Fachabteilung platziert. Sobald mir von dort eine Lösung vorliegt, melde ich mich wieder bei dir. Es tut mir sehr leid, aber hier ist wirklich noch ein wenig Geduld gefragt.

Beste Grüße und noch einen schönen Ostermontag
Tanja R.

Guten Morgen @patrick.markgraf,

die Antwort der Fachabteilung liegt nun vor.

Durch die gleichzeitige Zustellung des Anrufes an alle Agenten werden bei den Agenten, die den Anruf nicht entgegengenommen haben, keine verpassten Anrufe angezeigt.

Bei der einheitlichen zyklischen Einstellung der Gruppenfunktion ist die Firmware des Endgerätes so eingestellt, dass nicht angenommene Anrufe am Telefon und in der Historie angezeigt werden. Das lässt sich derzeit auch nicht ausschließen.

Aktuell sind diesbezüglich keine Änderungen geplant.

Alternativ empfehlen wir die gleichzeitige Zustellung der Anrufe und die Programmierung einer Nachbearbeitungszeit. Schaue gern einmal hier auf unserer Cloud-PBX-Hilfeseite.

Es gibt auch einen Newsletter zu allen Themen rund um Cloud PBX. Alle Neuerungen werden darüber bekannt gegeben.

Melde dich einfach zum Newsletter an, so erhältst du immer automatisch alle Informationen. Auf der Seite findest du auch die bereits vorhandenen Newsletter von 2019, 2020 und 2021 zum Downloaden.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gern wieder hier.

Beste Grüße
Tanja R.

Vielen Dank!