Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DISA Funktionen DigiBox Premium

Hallo zusammen,

 

wir sind seit kurzer Zeit Nutzer einer DigiBox Premium und haben Sie auch einrichten lassen. Leider hat sich das Setup das wir brauchen schon wieder drastisch verändert und da das häufiger passieren kann, wollten wir es jetzt erst einmal selber probieren – leider bisher noch mit einigen Stolpersteinen.

Wir haben eine Nummer bei der eine Ansage kommt und der Kunde kann 3 Nummern (DISA) wählen – das ist eingerichtet über die Ruverteilung und Direktabwurf bei der Nummer. (Rufverteilung -> Direktabwurf)

 

Alle drei Nummern, haben unterschiedliche Tag/Nacht Modi, die wir über den Kalender erstellt haben:

  1. Leider funktionieren die Nacht/Tag Modi auch nach längerem Googlen nicht – Ich habe versucht über „Anwendungen à Voice Mail System à Über „Kalender außer Haus“ die richtigen Öffnungszeiten zuzuordnen, aber leider bietet er mir im Dropdown keine der definierten Kalender an

Zurück zu den drei DISA-Nummern:

  1. Bei der 1 soll es eine Weiterleitung an eine externe Nummer geben: Leider finde ich hierzu keine Funktion – ist das nicht möglich?

 

  1. Bei der 2 soll er die angerufene Nummer einfach auf das Endgerät durchrouten und zwischen belegt und nicht belegt unterschieden werden:

 

  1. Fall frei: Durchstellen zu einer internen Rufnummer – das klappt wunderbar

 

  1. Besetzt: Voice-Anwendung und eine weitere DISA Funktion:
    1. Wenn die 1 gewählt wird Weiterleitung zur Mailbox (aber nicht die Ansage des Nacht-Modus)
    2. Wenn keine Nummer gewählt wird weiter die Wartemusik bis Telefonleitung nicht mehr besetzt

 

Und hier liegt das Problem… Ich kann die Funktionen zwar alle in Form eines Teams einrichten, ich bin aber noch überfragt, wie ich das Team der Nummer zuweise…

Ich hoffe man kann das Problem verstehen und wir freuen uns falls uns jemand an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen könnte!

 

Herzliche Dank und viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Droelfer,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Vielleicht hat auch @Kalle2014 eine Lösung parat?

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen @Heike Ha.,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Die Daten sind jetzt im Profil hinterlegt - herzlichen Dank vorab!

 

Viele Grüße,

d

Telekom hilft Team
Hallo @Droelfer,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich habe das Problem an den Remote-Service weitergeleitet.
Die Kollegen werden sich mit Ihnen in Verbindung setzten.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.